Spookie         #7

DIN A6 80 Seiten

Auflage:         250 Exemplare

11.1997       450

Ivo Scheloske

Odenwaldstraße 3

61352 Bad Homburg v. d. Höhe

Wieder zwanzig Seiten mehr – dafür jedoch 450, was immer noch viel zu günstig für farbiges Cover und den sehr guten Druck erscheint. Hier scheinen wieder einmal wirkliche Fans am Werk, die gerne bei ihrem „Baby“ zubuttern, denn auch mit der enthaltenen Werbung wird sich nicht das Meiste herausholen lassen.

Nach einem scheinbar unmotivierten, doch recht innovativen Vorwort weiß Ivo Scheloske für den Film Mimic und dessen Macher Guillermo del Toro zu begeistern. Ähnlich ist es bei André Günther, der für die eher mittelmäßige Fernsehserie The Flash eine Bresche schlägt. Das – ausführliche – Interview mit dem Autor, Regisseur und Produzenten Rainer Erler ist sicherlich nicht nur für den Fan von Erler oder seinen Filmen essentiell, da er sehr interessante Meinungen vertritt. Rhapsodie in Blut, die Tobe Hooper Story Teil 2 stimmt etwas nachdenklicher als sein Vorgänger, da es hier vor allem um die neueren und nicht so guten Streifen von dem einst hoch gehandelten Regisseur geht. Die Glosse Die Erlebnisse des Erwin Trek – welche aus der Clubzeitschrift für vegetarische Trekkies entnommen wurde – ist sehr humorvoll verfaßt, was bei der sonst so engstirnigen Gilde der Star Trek Anhänger doch überrascht. Über Exground On Screen gibt es leider nur einen (scheinbar) ungenügenden kurzen Vorrausblick. Earl Warren (Walter Appel), vielen sicherlich durch einige Heftromane bekannt, gibt in dem Interview, welches Ivo mit ihm geführt hat einiges preis, was den einen oder anderen Leser sicherlich überraschen wird. Prom Night ist sicherlich nicht jedermann’s Geschmack und so ist es angenehm, daß Gregor Ries hier einmal eine Lanze für einen dieser verkannten Filme bricht.

Prädikat:           Geballte Informationen in kleinem Format – das Doom für die Westentasche !!!

© Heiko Henning

26.3.1998