Tänzer #3

DIN A5       40 Seiten

Auflage:      50 Exemplare

31.3.1993 400

Michael Breuer

Niessenstraße   19

51103 Köln

Diese Ausgabe ist wieder – bis auf ganz wenige Stellen – ein reines Lyrikmagazin, wie es der Titelschriftzug schon ab der ersten Nummer angekündigt hat. Die Krone dieser Ausgabe ist zweifellos abermals die Mitarbeit von Christian Dörge – er steuert mehrere Werke aus seinen beiden Büchern Philister und Opera bei. Am eindrucksvollsten ist das Prosastück Opera, welches auch für weniger Intellektuelle Aufschluß über die Aussage gibt. Lyriken gibt es desweiteren noch von Marianne Riefert‑Miethke, Frank Schmitt und natürlich von Michael persönlich. Bis auf ein paar Ausnahmen ist das Vorgebrachte gut. Erwähnenswert ist außerdem noch Tapehead von Michael, welches sich von seiner sonstigen Arbeit deutlich unterscheidet – es ist in einem leicht abgehobenen Stil verfaßt, wodurch es jedoch keinesfalls seine Kraft verliert. Interessant geschrieben – und mit guten Infos versehen – ist auch der zweite Teil des Berichtes über die Warlock Serie, welche es gut versteht, das Ganze dem Leser näher zu bringen.

Leider schlägt das Layout diesmal schlechter zu Buche – die fette Schrift sieht wirklich nicht sonderlich aus.

Prädikat:       Der Inhalt ist sehr gut geraten – bleibt nur zu hoffen, daß sich das Problem mir der Schrift wieder löst !!!

© Heiko Henning

30.7.1993