Tales From The Die‑World      #1

DIN A5 24 Seiten

Auflage:         150 Exemplare

4.1993 300

Ralf Zimmermann

Johanne‑Prassel‑Straße      51

50765 Köln

Schon wieder eine Fantasy‑Serie mit diesen Superhelden, mag man denken, aber die Geschichten sind gut geschrieben und schon bei dieser Ausgabe wird dem Leser eine Mitarbeit angeboten, was das Lesen noch interessanter macht. Das Layout und die Zeichnungen sind sauber und lassen keinen Raum für Klagen. Die Schrift ist etwas zu groß ausgefallen, was schade ist, da hier doch sinnlos Geld verschwendet wurde.

Winfried Brand erzählt keine neue Geschichte, doch er schreibt flüssig und spannend, ohne gleich in Action‑Spectacle auszubrechen. Der Dieb Nightwave findet bei einem Auftrag eine Freundin – was jedoch nicht ohne Folgen bleibt. Die Story hat noch einige Überraschungen für den Leser bereit, wenn auch manche etwas vorhersehbar sind.

Prädikat:           Eine gute Idee und eine nette Nummer eins – nichts überwältigendes, aber guter Durchschnitt !!!

© Heiko Henning

5.10. 1993