Twilightmag - News: Frederik Darkstone Die Horror-Serie

24.01.2016, 11:34

Frederik Darkstone
Die Horror-Serie

Band 1 - Die Chronik des Bösen (Erschienen am 11. Juli 2015 im Verlag Beyond Affinity)

Anno Domini 1200 wird dem Ritter Robert von Dunkelstein und seiner Frau Adelheid ihr einziger Sohn geboren, den sie auf den Namen Frederikus taufen lassen.
Im Jahre 1225 wird Kaiser Friederich II. von Hohenstaufen auf den jungen Ritter Frederikus von Dunkelstein aufmerksam und nimmt ihn in seine Dienste auf. Am Hof des Kaisers lernt Frederikus den schottischen Hofastrologen des Kaisers Michael Scotus kennen, der den jungen Mann in die Künste der Magie und Nekromantie einweiht.
Michael Scotus vererbt seinem Schüler nach seinem Tod den Stab der Toten, eine uralte magische Waffe, die vor Jahrtausenden aus menschlichen Knochen gefertigt wurde.
Nach dem Tod des Kaiser verlässt Frederikus von Dunkelstein für einige Jahrzehnte das Heilige Römische Reich Deutscher Nation. Was er während dieser Zeit tut, liegt im Dunkeln der Zeiten verborgen.
1337 taucht von Dunkelstein in Paris auf, wo er erstmals auf Mitglieder der Dynastie des Schreckens trifft.
Im fünfzehnten Jahrhundert kämpft Frederik Darkstone in England während der Rosenkriege auf der Seite der Familie York (Weiße Rose). In dieser Zeit nimmt er einen jungen Mann namens Claudius in seine Dienste auf, den er in den Künsten der Magie ausbildet.
Claudius wird sein begabtester Schüler, der nach seiner Ausbildung bei Frederik Darkstone beibt, um ihn im Kampf gegen die Dynastie des Schreckens zu unterstützen, den sie bis in die Gegenwart fortführen…


Band 2 - Der Untergang von Prag (Januar 2016)
Nach der Zerstörung von Burg Dunkelstein und des Hauptstützpunktes der Gilde der Nekromanten, wodurch die Heere der Erzherzöge Astaroth und Marchocias vernichtet werden konnten, befinden sich Frederik Darkstone und seine Kampfgefährten auf der Flucht, die voneinander getrennt wurden.
Während Claudius, Erika, Ranulf von Salm, Maximilian Stein und die übrigen Überlebenden nach einer sicheren Zufluchtsstätte suchen, konnte sich Frederik Darkstone vor der Zerstörung des Stützpunktes der Gilde der Nekromanten mit Hilfe des Stabes der Toten in letzter Sekunde aus der Gefahrenzone retten.
Der Totenbeschwörer taucht nach seinem Verschwinden überraschend in Prag auf, wo er auf den Magier Morgen de Clerk trifft.
Zusammen mit seinem alten Kampfgefährten sowie Teilen der A.D.E. (Anti-Dämonen-Einheit) und der tschechischen Armee versuchen sie die Stadt Prag vor den Vampirhorden des Erzherzogs Gorgon zu verteidigen, der im Begriff ist, weite Teile Osteuropas zu erobern...


Titelvorschau
Band 3 - Der Schatz des Nebiros (Juli 2016)
Band 4 - Die Chronik der Darkstones (Arbeitstitel)
Band 5 - Der geheime Rat (Arbeitstitel)
Band 6 - Der schwarze Ritter (Arbeitstitel)
Band 7 - Der Stab der Toten (Arbeitstitel)

Quelle und Link:
http://www.phantasticworlds.de/frederik-darkstone/ (externer Link!)



Letzte Aktualisierung: 14.04.2024, 14:42 Uhr
(c) Twilightmag 2024
Version: 5.5