Twilightmag - News: Panini Comics PressE-News: Neues aus DCs "The Sandman"-Universum!

28.03.2020, 17:39

Panini Comics PressE-News: Neues aus DCs "The Sandman"-Universum!

Alle Freunde von Neil Gaimans The Sandman-Saga können aufhorchen …
… und das im wahrsten Sinn des Wortes, denn bald gibt es die Hörspiel-Adaption der Kult-Comic-Serie.
Die The Sandman-Comic-Serie gehört zu den absoluten Top-Sellern des früheren DC-Sublabels Vertigo. Geschrieben wurde die Story von Top-Autor Neil Gaiman (u.a. American Gods). Die Comics um Morpheus, den Herrn des Traumreichs, erschienen nahezu durchgängig von 1989 bis 1996 und brachten einige Nebenserien hervor. Erst im letzten Jahr wurden mit The Dreaming, Sandman Universe und Die Bücher der Magie neue Reihen aus dem weit verzweigten Sandman-Universum veröffentlicht, die aktuell auch bei Panini erscheinen. Die Urspungs-Reihe wurde nun in den USA in eine aufwändige Hörspiel-Reihe adaptiert, die im Sommer 2020 auf Audible veröffentlicht werden soll.
Ein Magier versucht die physische Verkörperung des Todes zu bannen und ihm einen Deal für das ewige Leben abzuringen. Doch statt dem Tod beschwört er dessen jüngeren Bruder Morpheus, den König des Traumreichs. Nach langer Gefangenschaft gelingt es dem Herrn der Träume schließlich, sich zu befreien und er macht sich auf, um seine verlorenen Insignien der Macht zurückzugewinnen und sein Reich wiederaufzubauen. Dies ist die Prämisse einer der größten und erfolgreichsten Graphic-Novel-Serien aller Zeiten.
The Sandman wird von den Fans und Kritikern für seine lebendige Mischung aus modernem Mythos und dunkler Fantasy gefeiert, in der Autor Neil Gaiman zeitgenössische Fiktion, historisches Drama, sowie Sagen und Legenden aus aller Welt miteinander verbindet. Der Leser – oder im Sinne des Hörspiels der Zuhörer – folgt Morpheus bei seinem Versuch, die kosmischen und menschlichen Fehler zu korrigieren, die er im Laufe seiner endlosen Existenz gemacht hat.
Das The Sandman-Hörspiel ist ein ehrgeiziges Mega-Projekt, das DC und Audible unter dem Mitwirken von Neil Gaiman (er spricht in der US-Version auch den Erzähler), Top-Produzenten und prominenten Sprechern in aufwändiger und langer Arbeit ins Leben gerufen haben. Audible wird im Sommer zunächst die englischsprachige Version veröffentlicht, eine deutsche Adaption ist zum Ende des Jahres 2020 geplant … Bis dahin ist also noch ausreichend Zeit, sich mit den The Sandman-Comics vertraut zu machen: Für Comic-Liebhaber gibt es dazu die The Sandman Deluxe-Kollektion The Sandman Deluxe-Kollektion im schicken Hardcover oder die digitalen Comics (zu beziehen über Amazon, Apple Books, Kobo, Google Play und Izneo).

Quelle und Link:
https://paninishop.de/sandman-fantasy-comics/flexibles-abo-sandman-dsanhcdv01 (externer Link!)



Letzte Aktualisierung: 14.04.2024, 14:42 Uhr
(c) Twilightmag 2024
Version: 5.5