Home

News:

..

- Wer ist denn nun der Wixxer ???

London, eine ganze Weile vor unserer Zeit: Das Pfund ist noch ein Pfund wert und das Gasthaus an der Themse kein überteuerter Sushi-Japaner. Es gibt bisher weder Yogaschulen noch Ökoläden in Notting Hill. Selbst die Queen schaut nicht so vergrätzt drein wie heute, sondern lächelt heiter, wie auf den Teetassen in den Andenkenläden. Dabei ist das Leben echt gefährlich: Denn während der Nebel durch die Gassen der Metropole wabert, lauern dort schwere Jungs ihren Opfern auf. Wenn sie sich nicht gerade mit leichten Mädchen in düsteren Spelunken vergnügen, in denen es übrigens mindestens genauso neblig ist wie draußen. Ein Rauchverbot in Pubs ist schließlich noch fern. Kurz: Man könnte meinen, es sei das London des Edgar Wallace. Aber der hat mit diesem Film gar nichts zu tun. Oder etwa doch?

Ganz sicher aber ist es das London von Inspector Very Long (BASTIAN PASTEWKA) und Chiefinspector Even Longer (OLIVER KALKOFE). Und das ist auch gut so. Ohne sie nämlich gäbe es in der Stadt vermutlich jede Menge Hexer, Zinker und Grüne Bogenschützen. So aber ist alles halb so schlimm, auch wenn das schon schlimm genug ist. Es ist eben alles relativ. Jedenfalls: Seit die beiden Superhelden von Scotland Yard vor drei Jahren den WiXXer zur Strecke brachten, gibt sich der Adel hinter efeubewachsenen Mauern wieder etwas entspannter dem süßen Nichtstun hin. Brave Bürger fahren ganz angstfrei auf der falschen Seite Auto. Und selbst der kleine David Beckham mag endlich wieder raus zum Fußballspielen. Statt sich im Kinderzimmer zu verkriechen und Barbiepuppen zu frisieren.

Doch das Idyll ist trügerisch! Und es findet sein jähes Ende als Very Long und Even Longer eine grausame Botschaft erhalten: Es gibt Neues vom WiXXer! Genaugenommen eine Todesliste, auf der sich einige ihnen wohlbekannte Namen finden. Der von Inspector Very Long beispielsweise, was für sich genommen schon ein dicker Hund wäre. Gäbe es da nicht noch einen wesentlich dickeren: Auch dem jungen Leben der schönen Victoria Dickham (CHRISTIANE PAUL) droht der neue WiXXer ein vorzeitiges Ende zu setzen. Und das geht nun wirklich gar nicht! Denn Victoria ist nicht nur die Tochter von Lord Dickham (JOACHIM FUCHSBERGER), dem legendären Ex-Chef von Scotland Yard, sondern auch die Frau, an die Even Longer sein großes Herz verloren hat.

Nicht, dass er es im Moment so dringend bräuchte. Viel nützlicher sind in dieser dramatischen Situation kriminalistischer Scharfsinn, Kombinationsgabe – und natürlich Mut. Denn der WiXXer beweist Long und Longer schnell, dass seine Todesliste kein dummer Scherz ist. Der scharfe Eddie (MARTIN SEMMELROGGE) – ein windiger Informant aus der Ganovenszene – beisst ins Gras, als er den Inspectoren den entscheidenden Hinweis zur Identität des WiXXers geben will. Und nur Momente später fliegen auch ihnen mehr Pfeile um die Ohren, als die Apachen je auf John Wayne abgeschossen haben. Spätestens jetzt wissen unsere beiden Helden: Es geht um Leben und Tod. Und der neue WiXXer ist garantiert ein Anderer, als alle vermuten. Sie übrigens inbegriffen.
Um wenigstens das zu verstehen müssen Even Longer und Very Long unter anderem folgende Fragen klären: Strebt der Irrenarzt Alfons Hatler (CHRISTOPH MARIA HERBST) nach der Weltherrschaft? Oder doch nur nach einer Gesangskarriere in Las Vegas? Ist Schwester Lucipha (JUDY WINTER) eine  schwarze Äbtissin, oder guckt sie einfach nur böse? Weiß Evens Bruder Much Longer (CHRISTIAN TRAMITZ) ausnahmsweise einmal mehr als gar nichts? Und: Sollte sich ein Gentleman den Rücken enthaaren lassen? Das ist deutlich mehr, als man in 90 atemberaubenden Minuten klären kann...

Die Lage ist ernst, die Zeit wird knapp! Nur 24 Stunden bleiben Longer und Long, den WiXXer zu enttarnen, weshalb sie sich auch ohne längere Teepause an die Arbeit machen. Gewohnt rat- und tatenlos zur Seite steht ihnen dabei ihr Chef Sir John (WOLFGANG VÖLZ). Und natürlich der kluge Yard-Pathologe Dr. Brinkman (OLIVER WELKE), der aber meist andersweitig beschäftigt ist. Ihre Jagd gestaltet sich wie die berüchtigte Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Nur sehr viel schwieriger...

 

 

Soweit zum offiziellen Inhalt – der natürlich nach KEINEM Roman von Edgar Wollace entstand…
Laut Oliver Kalkofe war das Ganze ja von vornherein als Trilogie geplant, und so war ein zweiter Teil irgendwie unabdingbar. Nach dem Gesetz der Fortsetzungen hätte dieser eigentlich ein Reinfall oder zumindest ein billiger Abklatsch werden müssen. Doch irgendwie hat das deutsche Team das nicht hinbekommen, und so überragt „Neues vom WiXXer“ stellenweise seinen Vorgänger deutlich.
Bereits das Intro stimmt wieder adäquat auf den Inhalt ein – der WiXXer ist wieder da, doch wer zur Hölle ist der WiXXer denn nun?
Es wurde einfach überall aus dem Vollen und vor allem auch den Erfahrungen des ersten Teils geschöpft. Die Musik wurde auf Wunsch eines einzelnen Herren (nennen wir ihn mal Oliver K.) von MADNESS eingespielt, die sogar extra einen neuen Titel dazu beisteuerten. Doch der Film lebt ja eigentlich von den Gags, und das diesmal sogar noch vielfältiger als beim Vorläufer. Lauter nette und vielfältige Ideen flossen in das Drehbuch ein – und das erstaunliche dabei ist, dass sicher jeder seine eigene Sicht des Films bekommt. Etliche Brüller sind fürs gesamte Publikum tauglich, aber mit mindestens genauso vielen Anspielungen kann nur ein Teil des Publikums etwas anfangen, nur halt jedes mal ein anderer. Die jüngere Fraktion wird vor allem zu Anfang die Tatsache urkomisch finden, dass der Film 24 Stunden in Echtzeit läuft (24), etwas ältere werden den „Tanzbereich“ genau kennen (Dirty Dancing) und wieder andere bekommen sicherlich bei der eingeblendeten Werbepause Schmerzen in der Bauchgegend vom Lachkrampf. Vieles geht aber einfach am Zuschauer vorbei, obwohl er sich köstlich amüsiert, was zeigt, wie viel Potential im Film steckt – alleine schon der Wortwitz ist teils Gold wert.

Das gilt auch für Joachim "Blacky" Fuchsberge, der sich nach dem erfolgreichen ersten Teil erfreulicherweise mit dem Projekt anfreunden konnte. Nach den Dreharbeiten zum zweiten Teil ist er sogar so begeistert, dass er zu allen Schandtaten wie der zweiten Fortsetzung bereit ist. Es zeigt sich, dass die jungen Filmemacher auch alte Hasen zu überzeugen wissen.
Es wurde sich stets am Original orientiert, wie beispielsweise die absichtlich vor Leinwand gedrehten Autofahrten zeigen. Auf der anderen Seite werden Darsteller wie Vader Abraham, Roberto Blanco und Achim Mentzel eingebaut, die der selige Edgar Wollace sicher nicht in den Stab aufgenommen hätte. Natürlich sind auch wieder Figuren der Comedians („Wolle Rose kaufe?“) dabei – wobei dies in keinem Fall selbstzweckhaft wirkt.
Die besten Sprüche hat aber natürlich wieder Alfons Hatler, der einzig wirklich komischen Veralberung des Diktators seit Charlie Chaplin!

In diesem Sinne: Ab ins Kino, denn der WiXXer ist… kein Spielverderber, der alles erzählt ;).

 

 

- Digital Meme veröffentlicht seltene klassische Anime auf DVD

 

Eine vier Disc DVD-Box von selten gesehenen Anime der 1920er und 1930er Jahre. Beinhaltet einmalige mehrsparchige Übersetzungen und die traditionelle benshi Erzählung.

 Tokio, Japan, den 14. Februar 2007- Digital Meme, der Hauptverleger von digitalisierten klassischen japanischen Filmen, gab die Veröffentlichung einer neuen DVD Sammlung, klassischer japanischer Anime bekannt. Sie präsentieren 55 Titel, der Goldenen Ära des japanischen Stummfilms. Diese Sammlung, die schon viele japanische Zuschauer begeistert hat, wird erstmals einem internationalem Publikum mit der benshi Erzählweise, präsentiert.

 Japanese Anime Classic Collection ist eine digitalisierte Sammlung von schwer zu findenen Anime, die von 1928 bis 1936 produziert wurden. Unterhaltend, spannend und erlebnisreich. Diese Sammlung wird ein Schatz für jeden Fan sein. Für ihn wird es zu einem kostbaren Werkzeug, mit dem er die Wurzeln der japanischen Animation bis zu dem was heutzutage als Anime bekannt ist, zurückverfolgen kann.

  In chronologischer Reihenfolge wurden diese Anime detailgetreu für den DVD Genuss digitalisiert. Es wurde nichts verändert oder entfernt, ausser einiger hinzugefügter Titel und Musikstücke.

 Jeder dieser Stummfilm-Anime der Sammlung, erlaubt dem Zuschauer zwischen englischen, japanischen, koreanischen und chinesischen Untertiteln zu auszuwählen. Zwanzig Filme werden von Künstlern begleitet die auch als benshi bekannt sind, unter anderem auch der beliebte Midori Sawato. Sechs dieser Filme- unter anderem auch Kuro Nyago (The Black Cat) von Ofuji- werden von “record talkie”, die damals in den Kinos auf Gramophon aufgenommen wurden, begleitet.

 Auch mit dabei sind einige der ältesten, echten “talkies” der japanischen Animation, so wie in Cho no Sainan (The Unlucky Butterfly) von 1931 und Ofujis höchst ungewöhnliche Animationsoper Kuma ni Kuwarenu Otoko (The Bear Dodger), die 1948 produziert wurde.

 Fans und Studenten von Yasuji Muratas Animationen werden sehr zufrieden sein bei der grossen Auswahl seiner besten Werke. Sie reichen von Filmen, die sich von den traditionellen Legenden inspirieren lassen, wie Kobu Tori (The Stolen Lump) bis hin zu den Filmserien, die sich auf Suiho Tagawa klassischen Charakter Norakurobasieren, welche eine unerwartete Wendung in der Erfahrung eines japanischen Soldaten in der kaiserlichen Armee schildert.

 Andere Filme von besonderem Interesse, die diese Sammlung beinhaltet, sind Sanae Yamamotos Nihonchi Momotaro (Momotaro the Undefeated), Issunboshi Chibisuke Monogatari(Tiny Chibisuke’s Big Adventure) von Mitsuya Seo, Muratas Sarmasumane (The Monkey Sword Masumane) und Ofujis Kokka Kimigayo (National Anthem “Kimgayo”).

 Mit oder ohne der benshi Erzählung hat jedes dieser 55 ausgesuchten Anime eine grossartige Geschichte. Für jeden der sich für Animationen, Filme oder japanische Geschichte interessiert, sollte Japanese Anime Classic Collection, dieses fast unbekannte unglaubliche Erbe des japanischen Stummfilms, nicht verpassen.

 Titel: Japanese Anime Classic Collection

Format: 4 Disc DVD-Box

Gesamte Titelanzahl: 55

Sprache: Japanisch

Untertitel: Japanisch, Koreanisch, Englisch, Chinesisch

DVD Format: NTSC

Region Code: All Region

Produktion: Digital Meme

Copyright: Digital Meme

Preis: JPY12.800 (ca.81,13 EUR)

Erscheinungstermin: 27. April 2007

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an info@digital-meme.com.

 

Über Digital Meme

Digital Meme benutzt das digitale Zeitalter, um die Goldene Ära des japanischen Films zu erhalten und zu veröffentlichen. Digital Meme nutzt die Technologie und die Netzwerke um eine universelle Bibliothek über das kulturelle und künstlerische Erbe Japans und der ganzen Welt zu erschaffen und so eine neue Art von kulturellen und einzigartigen Unterhaltungsprodukten zu erschaffen. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.digital-meme.com.

 

 

.

- Lohnenswerter Chat !!!

"CHAT MIT JÖRG KLEUDGEN:

Am 21.07.05 findet um 19.00 Uhr ein Chat mit Jörg Kleudgen, dem Autor des Bandes COSMOGENESIS in der POE-Reihe des BLITZ-Verlages, statt. Der Mitbegründer der Gothic-Band „The House of Usher“ stellt sich den Fragen der Leser und Fans.

Der Chat findet in Zusammenarbeit mit dem Horror-Forum statt.

http://www.horror-forum.de

Klicken Sie dort auf der Startseite rechts oben den Button CHAT an... danach bitte etwas Geduld... und dann viel Spaß!

Weitere Fragen an: alisha_bionda@operamail.de"

- Bunch full of Discs !!!

VERÖFFENTLICHUNGSÜBERSICHT KSM/ATTRACTION MOVIES/PEGASUS HOME ENTERTAINMENT:

Schwerpunkte sind 9 Filme des japanischen Meisterregisseurs Akira Kurosawa inklusive des Jahrhundertfilmes DIE SIEBEN SAMURAI.

Weiterhin werden ab Oktober 6 Bollywood-Filme mit Indiens Superstar Shahrukh Khan auf den Markt kommen.

Darüber hinaus wird die Serie GALAXY RANGERS mit der Veröffentlichung der dritten Box am 01. September abgeschlossen werden und DEFENDERS OF THE EARTH mit der zweiten am 01.August 2005. im Oktober folgt dann die Veröffentlichung der kompletten Serie THE ADVENTURES OF FLASH GORDON mit 24 Episoden in einer Box.

Ein weiterer Schwerpunkt sind diverse Dokumentationen über den zweiten Weltkrieg (z.B. D-Day - Landung in der Normandie, Teil 1-3", "Pearl Harbor, Teil 1-3", "Geronimo, Teil 1-3", "No Easy Days, Teil 1-3" sowie diverse DVD-Boxen).

Als besonderes Schmankerl bietet Attraction Movies eine auf 3.000 Stück limitierte DVD-Box mit 6 Bud Spencer- und Terence Hill-Filmen sowie einer Bonus-Disc mit exklusivem Zusatzmaterial ab dem 01.September an.

01.08.2005

Defenders Of The Earth - DVD-Box 2 (Attraction Movies)

Defenders Of The Earth - Episode 1-5 (Attraction Movies)

Galaxy Rangers - Episode 26-30 (Attraction Movies)

Galaxy Rangers - Episode 31-35 (Attraction Movies)

D-Day - Landung in der Normandie, Teil 1 (Attraction Movies)

D-Day - Landung in der Normandie, Teil 2 (Attraction Movies)

D-Day - Landung in der Normandie, Teil 3 (Attraction Movies)

Heidi Heida 1 (KSM/Caroland)

Heidi Heida 2 (KSM/Caroland)

Night Of The Living Dead (Attraction Movies/Caroland)

Action Collection - Der Haftbefehl/Russisches Roulette (KSM/Caroland)

Classic Collection 2 - Die schwarze Narzisse/Cäsar und Cleopatra (KSM/Caroland)

Spencer/Hill Collection - Freibeuter der Meere/Zwei vom Affen gebissen (Attraction Movies)

Texas Chainsaw Massacre (Attraction Movies/Caroland) - Budgetauswertung)

Thriller-Collection - Die Unzertrennlichen/Puppenmord (KSM/Caroland)

Das Phänomen Adolf Hitler, Teil 1 (3er DVD-Box mit vier Dokumentationen)

01.09.2005

Galaxy Rangers Volume 3 (DVD-Box) (Attraction Movies/Alive)

Galaxy Rangers - Episode 36-40 (Attraction Movies)

Galaxy Rangers - Episode 41-45 (Attraction Movies)

Bud Spencer und Terence Hill Collector´s Box (7er DVD-Box) (Attraction Movies)

Pearl Harbor, Teil 1 (Attraction Movies)

Pearl Harbor, Teil 2 (Attraction Movies)

Pearl Harbor, Teil 3 (Attraction Movies)

U.F.O. - Best Of (Doppel-DVD) (Attraction Movies)

80er Collection - Der Bulle und das Mädchen/Jocks (KSM)

Cinema Collection 2 - Zwischen den Fronten/Verwegene Hunde (KSM)

Cinema Collection 3 - Millennium/Breaker! Breaker! (KSM)

Classic Collection 3 - Sein größter Bluff/Vom sündigen Poeten (KSM)

Das Phänomen Adolf Hitler, Teil 2 (3er DVD-Box) (Labelangabe folgt)

12.09.2005

Akira Kurosawa - Die sieben Samurai (Pegasus Home Entertainment)

Akira Kurosawa - Das Schloss im Spinnwebwald (Pegasus Home Entertainment)

Akira Kurosawa - Ikiru - Einmal wirklich leben (Pegasus Home Entertainment)

Akira Kurosawa - Sanjuro (Pegasus Home Entertainment)

Akira Kurosawa - Bilanz eines Lebens (Pegasus Home Entertainment)

04.10.2005

Ich gehöre dir, meine Liebe (Bollywood) (Labelangabe folgt)

Josh - Mein Herz gehört dir (Bollywood) (Labelangabe folgt)

The Adventures Of Flash Gordon (Complete Series) (DVD-Box) (Attraction Movies/Alive)

Galaxy Rangers - Episode 46-50 (Attraction Movies/Alive)

Galaxy Rangers - Episode 51-55 (Attraction Movies/Alive)

Geronimo, Teil 1 (Attraction Movies)

Geronimo, Teil 2 (Attraction Movies)

Geronimo, Teil 3 (Attraction Movies)

Frank Capra´s Why We Fight (5er DVD-Box) (Labelangabe folgt)

17.10.2005

Akira Kurosawa - Yojimbo-Der Leibwächter (Pegasus Home Entertainment)

Akira Kurosawa - Nachtasyl (Pegasus Home Entertainment)

Akira Kurosawa - Engel der Verlorenen (Pegasus Home Entertainment)

Akira Kurosawa - Die verborgene Festung (Pegasus Home Entertainment)

No Easy Days, Teil 1 (Attraction Movies)

No Easy Days, Teil 2 (Attraction Movies)

No Easy Days, Teil 3 (Attraction Movies)

01.11.2005

Liebe für die Ewigkeit (Bollywood) (Labelangabe folgt)

Im Auftrag der Liebe (Bollywood) (Labelangabe folgt)

Galaxy Rangers - Episode 56-60 (Attraction Movies)

Galaxy Rangers - Episode 61-65 (Attraction Movies)

Die Kämpfe der US-Marines, Teil 1 (3er DVD-Box)

Adolf Hitler - Der totale Krieg (3er DVD-Box)

01.12.2005

One 2 Ka 4 - Ich bin immer für euch da (Bollywood)

Enemy Of The World (Bollywood) (Labelangabe folgt)

Night Of The Living Dead (Special Edition) (Attraction Movies)

Life At Ground Zero (Attraction Movies)

Gun Camera Footage (Attraction Movies)

Amazing Incredible Helicopters (Attraction Movies)

Die Kämpfe der US-Marines, Teil 2 (3er DVD-Box)

Adolf Hitler und Wüstenfuchs Rommel (3er DVD-Box)

- Über den Dächern von Hamburg !!!

Nach dem fulminanten US-Kinostart am vergangenen Wochenende, an dem die neue Bernd Eichinger Produktion in nur drei Tagen über 56 Mio. $ an den Kinokassen einspielte, kommt der Kult-Comic FANTASTIC FOUR am Donnerstag in die deutschen Kinos.

Am Dienstagabend feierten 400 Gäste in Anwesenheit der Hauptdarsteller Jessica Alba, Ioan Gruffudd und Chris Evans sowie Produzent Bernd Eichinger die Europa-Premiere.

Die Premiere hätte nicht spektakulärer sein können. Auf dem Dach der Weischer. Mediengruppe am Hamburger Hafen war ein Podium mit 400 Kinoplätzen errichtet, dazwischen schwebten die Hollywoood-Stars Jessica Alba, Ioan Gruffudd und Chris Evans auf einer fliegenden Bühne. Der Film wurde über die Straßenschlucht projiziert: Willkommen im höchstgelegenen Open-Air Kino Deutschlands.

Unter den Gästen befanden sich viele Prominente, die sich die Premiere des Popcorn-Movies nicht entgehen lassen wollten: Rosalind Baffoe-Neff, Oliver Berben, Leon Boden, Mareike Carriére, Steven Gätjen, Tom Gerhardt, Eva Hassmann, Indira, Dorkas Kiefer, Lotto King Karl, Fred Kogel, Michael Lott, Nova Meierheinrich, Tobi Schlegl, Sven Unterwaldt, Jürgen Vogel, Otto Waalkes, Michael Wolf u.v.m.

Nach der Filmpremiere feierten viele Gäste gemeinsam mit den Hollywood Stars im Restaurant INDOCHINE und ließen die Nacht zum Tag werden.

- Ein Geschenk des Autors !!!

Der vielbeschäftigte Autor und Herausgeber Markus K. Korb hat wieder einmal eine Überraschung für seine Leser:

Hallo Freunde,

brandneu: es gibt eine Sommer-Horror-Story von mir, die man sich kostenlos als PDF-Dokument (124 KB) herunterladen kann.

http://files.pixelperinch.de/derpool.pdf

Es sei darauf verwiesen, dass die Story eine Art "Freeware" darstellt, d.h. sie kann frei heruntergeladen, ausgedruckt und verbreitet werden, solange der Text nicht verändert wird und mein Name damit verbunden bleibt. Sie darf nicht zum Kauf angeboten werden.

Über Meinungen zur Erzählung "Der Pool" würde ich mich sehr freuen.

:-)

Hier kann man sich über die Story mit mir und anderen Horror-Fans austauschen:

http://www.horror-forum.com/wbb2/thread.php?threadid=1220&sid=

Ich habe die Story zur Unterhaltung und zur Freude möglichst vieler Leser geschrieben - also: tut euch keinen Zwang an - wenn ihr wollt, kopiert das Teil an möglichst viele Freunde, Bekannte, auf das ein jeder in diesen heißen Tagen zu einem kalten Schauder kommen möge.

;-)

Auf bald,

Markus K. Korb

- Galaxy Rangers ???

PRESSEMITTEILUNG - KSM / ATTRACTION MOVIES: GALAXY RANGERS - ERFOLG

Die Veröffentlichung der ersten DVD-Box der 80er-Jahre-Science-Fiction-Kultanimationsserie GALAXY RANGERS unter dem Label ATTRACTION MOVIES hat bereits alle Erwartungen übertroffen. Die erste Auflage (3.000 Stück) ist sofort nach Veröffentlichung ausverkauft gewesen. Die zweite Box wird am 01. Juli 2005 in den Handel kommen, die dritte und finale Box am 01. August 2005.

Zusätzlich wird ATTRACTION MOVIES am 01. Juni 2005 von der gleichen Produktionsfirma die erste Box mit 35 Episoden der Serie DEFENDERS OF THE EARTH veröffentlichen, die zweite Box folgt am 01. August 2005. Ebenso ist für den 01. Oktober 2005 eine Box mit allen Episoden der Animationsserie THE ADVENTURES OF FLASH GORDON geplant.

- "NACHTS..." ???

Markus K. Korb läßt wieder mit einem neuen Buch mit dem Titel "NACHTS..." von sich hören, welches im ELDUR-Verlag erschienen ist.

Es enthält 14 Kurzgeschichten, wobei es zwei kleinere blutrote Fäden gibt, welche die Storysammlung durchwirken: Zum einen Zyklus von Geschichten, die "Nachts..." im Titel führen; zum anderen gibt es eine Fortsetzungsstory in drei Teilen.

Die Siegerstory des letztjährigen Marburg-Awards "Joanna" ist ebenso enthalten, wie die Geschichte "Wilhelm Arculineus", die 2004 in Marburg entstand.

Doch das sind nur einige der insgesamt 14 Stories vom zerfaserten Rand der Wirklichkeit...

Bestellen kann man das Buch über den Verlag selbst (www.eldur-verlag.de),

über jede Buchhandlung (auch: amazon) oder über mich. Selbstverständlich signiere ich auf Wunsch das Buch gerne.

Ich freue mich sehr über jede Kritik.

Das Buchcover wurde von Mark Freier gestaltet, der schon "GRAUSAME STAEDTE" und auch alle weiteren Bücher aus der Reihe "E. A. Poes Phantastische Bibliothek" (www.blitzverlag.de) designte.

- Ästhetische Grenzgänge !!!

Die kontroversen Klang- und Bilderwelten des Jörg Buttgereit

WICKED-VISION präsentiert das 5-Jahres-Event im Bochumer „Metropolis“ Kino mit Stargast Jörg Buttgereit!

Im Sommer 2000 öffnete unsere kleine Fanseite (damals noch unter anderem Namen) erstmals ihre Pforten, um den Besuchern einen Einblick in die Höhen und Untiefen des Horror-, Fantasy- und SF-Films zu gewähren. Der amateurhafte Level der Anfangstage war schnell überwunden und WICKED etablierte sich als größtes, deutschsprachiges Online-Filmmagazin im Bereich des „Phantastischen Films“: Die stetig wachsende Anzahl von Artikeln, Specials, DVD-Kritiken und die über 120.000 Zugriffe monatlich sprechen für sich. Da wir in diesem Jahr das fünfjährige Bestehen von WICKED-VISION feiern dürfen, ist es an der Zeit, unseren langjährigen Lesern einen besonderen Dank zukommen zu lassen.

Am Samstag den 6.8.2005 präsentiert WICKED-VISION: „Ästhetische Grenzgänge - Die kontroversen Klang- und Bilderwelten des Jörg Buttgereit“

Der 1963 in Berlin geborene Jörg Buttgereit begann als Vierzehnjähriger mit einer Super 8-Kamera eigene Kurzfilme zu inszenieren, die zunächst von seiner Liebe zu Horrorfilmen und der kreativen Aufbruchstimmung der damaligen Punk-Bewegung West-Berlins geprägt waren. Von den Avantgarde-Filmen Kenneth Angers – und anderen – inspiriert, folgten ab 1987 schließlich ambitionierte Spielfilme im Stile des „Cinema Of Transgression“ über Serienkiller oder über „die Liebe zum Menschen und was davon übrig bleibt...“: Die Filme „Nekromantik“ (1+2), „Der Todesking“ und „Schramm“ erhoben ihn zur Ikone des deutschen Underground-Kinos, erfuhren aber durch die selbsternannte Kultur-Obrigkeit nur wenig Anerkennung.

So stellte das TV-Kultur-Magazin „Aspekte“ damals noch fest, dass eine Würdigung solcher Werke gleichbedeutend mit dem Vorhaben wäre, vollgerotzte Gardinen als Kunst anzuerkennen. Und da die Staatsanwaltschaft diese Meinung wohl teilte, wurde Buttgereits „Nekromantik 2“ die zweifelhafte Ehre einer bundesweiten Beschlagnahmung zuteil. Die damals beispiellose Verfolgung eines Künstlers sorgte - auch bei den intellektuellen Kulturschaffenden - für entsprechendes Aufsehen. In einem Gerichtsbeschluss wurde schließlich der künstlerische Wert des Filmes „festgestellt“ und die Beschlagnahme aufgehoben. Seit dem sind die vollgerotzten Gardinen auch im öffentlichen „Kunstbetrieb“ keine gemiedenen Exponate mehr. Ihr Schöpfer – Buttgereit - ist gern gesehener Gast im nächtlichen Kulturprogramm Alexander Kluges, der ihn als subversiven Romantiker des deutschen Horrorfilms bezeichnete; er wird von Roger Wilhelmsen zu philosophischen Betrachtungen in Talk-Shows eingeladen; und Hochschulen, die ihn einst abgelehnt hatten, engagieren ihn als Gastdozent. Darüber hinaus machte er sich als Jury-Mitglied einiger Filmfestivals, als Filmkritiker diverser Magazine (z.B. Splatting Image; epd-Film) und als Autor der Bücher „Monster aus Japan“ und „Nightmares in Plastic“ einen Namen. Er inszenierte Musikclips (z.B. für die Gruppen „Shock Therapy“, „Die Krupps“, „Dance Or Die“ u.a.), eine Folge der Science-Fiction-TV-Serie „Lexx“, mehrere Fernsehdokumentationen (Die gläsernen Sarkophage, Die Monsterinsel) und zeichnete sich bei den Filmen „Kondom des Grauens“ und „Die Reise ins Glück“ als Special Effects Supervisor verantwortlich.

Für den WDR schrieb und inszenierte er mehrere Radio-Hörspiele (Sexy Sushi, Frankenstein in Hiroshima, Video Nasty) und dramatisch aufbereitete Hör-Dokus (Ed Gein, Bruce Lee – Der kleine Drache). Zur Zeit legt er in diversen Szene-Clubs auf und inszeniert die deutsche Version des Ramones-Musicals „Gabba Gabba Hey“. WICKED-VISION möchte nun dem verdienstvollen Werk Buttgereits im Rahmen unserer 5-Jahres-Feier Rechnung tragen und es mit einer ganz besonderen Veranstaltung würdigen.

Das renommierte Bochumer Kino „Metropolis“ wird am 6.8. deshalb Schauplatz eines ca. fünfstündigen Programms: Zunächst kommen die Gäste in den Genuss eines exquisiten Radiohörspiels, welches Buttgereit für den WDR produzierte und die Trommelfelle der Besucher mit einer Gänsehaut versehen wird. Nach dieser horriblen Hörerfahrung präsentiert uns Buttgereit eines seiner auf Zelluloid gebannten Kopfgeburten.

In einem Interview mit anschließender Diskussion steht der Künstler dann Rede und Antwort, und wird unter anderem erklären, warum die „Kinder“ seines schöpferischen Tatendrangs nicht immer die hübschesten sind, abnorme Entstellungen aufweisen und manchmal sogar per Zange oder Kaiserschnitt geholt werden mussten.

Nach dem cineastischen Spektakel und einer darauf folgenden Autogrammstunde wechselt die WICKED-Gemeinde an einen geheimen Ort, um dort mit dem Stargast und unter Zuspruch geistiger Getränke den kulturellen Abend ausklingen zu lassen: Neben einer Verlosung wird es noch weitere Überraschungen für unsere Gäste geben, die an dieser Stelle noch nicht eröffnet werden dürfen.


Kartenvorverkauf hat begonnen!


Ab sofort können Karten für das Event im Herzen Bochums reserviert werden. Es wird zwei Möglichkeiten geben, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.


Variante 1: „Vollwaschgang“

Die Fans Buttgereits, unsere jahrelangen Leser und alle anderen erstehen mit ihrer Zahlung nicht nur die Karten für das Kinoereignis, sondern werden auch im Nachhinein an der besagten Aftershow-Party teilnehmen können.

Die Karten für das Vollprogramm werden nur in begrenzter Anzahl (100 Stück) verfügbar sein. Jeder Gast der Party bekommt einen exklusiven Ausweis mit Schlüsselband. Der Preis je Karte beträgt 20 Euro, enthält neben der Aftershow-Eintrittberechtigung auch den Kinobesuch und wird nur über Wicked-Vision selbst, per Vorkasse, zu erstehen sein.

Variante 2: „Sparmenü“

Für die Fans, die an der Aftershow-Party nicht interessiert sind, wird es möglich sein, lediglich dem Kinoprogramm beizuwohnen. Die Karten können entweder direkt beim Kino oder über Wicked-Vision reserviert werden. Der Preis für das fünfstündige Kinoprogramm beläuft sich auf 6 Euro.

Aktuelle Neuigkeiten können über die eigens für dieses Event eingerichtete Webseite http://www.nekro-vision.com eingesehen werden.


Detailübersicht:

Ästhetische Grenzgänge – Die kontroversen Klang- und Bilderwelten des Jörg Buttgereit

Wann: Samstag, den 6.August 2005

Wo: Metropolis Kino Bochum

Kurt-Schumacher-Platz 1, 44787 Bochum

Uhrzeit: Einlass 11:30 Uhr / Beginn:12:00 Uhr

Dauer: 5 Stunden (Kino)

Preise: 6,- Euro (Nur Kino-Event)

20,- Euro (Kino & Aftershowparty) - limitiert auf 100 Karten! - (Achtung: Abgabe nur per Vorkasse)

inkl. Autogrammstunde mit Jörg Buttgereit

weitere Infos unter: http://www.nekro-vision.com


DIESE VERANSTALTUNG IST NICHT FREIGEGEBEN UNTER 18 JAHREN


Sollten Sie noch weitere Fragen zu diesem Projekt haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und würde uns sehr freuen, wenn sie in Ihrer Publikation auf diese Veranstaltung aufmerksam machen könnten und freuen uns natürlich auch über mögliche Berichterstattungen.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen

Das „WICKED VISION“ – Team

i.A. Daniel Pereé & Jörg Kopetz


Wicked Vision Filmmagazin

c/o Daniel Pereé

Am Schewenkamp 60

D – 45527 Hattingen

Tel.: 02324 / 68 75 20

E-mail: webmaster@wicked-vision.com

Homepage: http://www.wicked-vision.com

- Viel Gedrucktes !!!

 

Pünktlich zu Beltane – der keltischen Walpurgisnacht – am 30. April 2005 erschien »Ciara« - der neue Roman von Nicole Rensmann.

Der Festa-Verlag schreibt dazu: Seit der Kindheit wurde Ciara von ihrer Mutter in den Künsten der Magie unterrichtet. Das hat sie zur Einzelgängerin werden lassen. An ihrem 19. Geburtstag verlässt sie das Haus, um im Licht des Vollmondes ein Ritual zu feiern. Sie spürt nicht, dass im Dunkeln etwas auf sie lauert. Als sie es endlich bemerkt, ist es schon zu spät; sie wird brutal angegriffen und verliert das Bewusstsein… Ciara überlebt die Tat, doch in ihr erwacht ein geheimnisvolles Erbe, das sie fortan akzeptieren muss – auch, wenn es zum Fluch wird.

Schon mit ihrem ersten Roman »Anam Cara – Seelenfreund« aus dem Atlantis-Verlag wurde die Autorin Nicole Rensmann für mehrere Literaturpreise nominiert. In »Ciara« verknüpft sie Elemente aus der keltischen Sagenwelt und dem Vampirglauben und gewinnt der Faszination des Bösen völlig neue Aspekte ab.

Eine Leseprobe und weitere Informationen zum Roman finden sich unter www.nicole-rensmann.de/Ciara_Leseprobe.htm

Anlässlich der Veröffentlichung von CIARA wird es in den nächsten Tagen/Wochen auch wieder ein Gewinnspiel geben. Es lohnt sich also ab und an auf der Website im Bereich News oder Memorial reinzuschauen.

 

Weitere Shortnews

http://www.nicole-rensmann.de/aktuelles.htm

 

Das Memorial – Nicole Rensmann schreibt täglich über Schreibtischtäter, Schreibpraktiken und Seelenreisen

http://nicole-rensmann.bookola.de/blog

 

Der Lesesaal

http://nicole-rensmann.bookola.de

 

Info: Nicole Rensmann

 

- Lesefutter für Feinschmecker !!!

DER JUDAS-SCHREIN

Roman

H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens Band 16

Festa Verlag,

Gebunden, 464 Seiten, Euro 24,00, ISBN 3-935822-83-9

 

"In dem abgeschiedenen Dorf Grein am Gebirge, eingeschlossen zwischen den Bergen und einem Fluss, wird eine verstümmelte Mädchenleiche entdeckt. Der Ermittler Alexander Körner wird mit seinem Kripoteam in den Ort seiner Kindheit geschickt, um den Fall zu lösen. Zunächst deutet alles auf einen Serienkiller hin, doch Autopsie und Recherchen ergeben ein weit schrecklicheres Bild. Der Fall reicht weit in die Vergangenheit zurück. Körners Kindheit, der Greiner Kirchenbrand und die Bergwerkskatastrophe aus dem vorigen Jahrhundert sind auf unheimliche Weise miteinander verstrickt. Als Körner mehrere Exhumierungen anordnet, nehmen die Ermittlungen eine ungeahnte Wendung. Die Lage spitzt sich zu, als durch den anhaltenden Regen der Fluss über die Ufer tritt und die einzige Brücke wegreißt. Vom Hochwasser umgeben und von der Außenwelt abgeschnitten, kommt eine schreckliche Wahrheit ans Licht, und das Morden geht weiter …"

 

Mehr dazu auf meiner Homepage: www.agruber.com

 

Bestellung:

Festa Verlag:

http://festa.exxa.de/product_info.php?cPath=27&products_id=148&osCsid=f41301cee14378a1492867104b0ca66e

 

Amazon:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3935822839/qid=1103735507/028-2917321-4482125

 

Info: Andreas Gruber

 

- Chucky is back!

 

Chucky: Die Erfolgsgeschichte

Chucky, die Killer-Puppe, ist wieder da! Und diesmal mit der gesamten mörderischen Familie....Doch wie fing alles an? Chucky erblickte in den 80er Jahren das Licht der Welt, als Drehbuchautor Don Mancini und Produzent David Kirschner ihre Zusammenarbeit für DIE MÖRDERPUPPE (Child’s Play, 1988) begannen. Der Film entwickelte sich zu einem wahren Sleeper-Hit, der auch heute noch seine Fans begeistert. Seitdem stieg Chucky zu einer wahren Horror-Ikone auf. Was nicht zuletzt daran liegt, dass Chucky das ganze Potential eines Antihelden in sich birgt. Zusammen mit Jason, Michael Myers, Pinhead und Freddy Krüger gehört Chucky zu den Top Fünf der US-Horrorfilmhelden.

Im ersten Teil der Chucky-Filmreihe wandert die Seele des Serienkillers Charles Lee Ray in die gerade mal 60cm große Kinderspielzeug-Puppe Chucky. So harmlos wie diese Puppe mit ihrem feuerroten Haarschopf und ihrer blauen Latzhose auch aussieht, sie setzt das fort, was den Serienkiller selbst umbrachte: das Morden. Seitdem säumen viele unschuldige Opfer Chuckys Weg.

Mit DIE MÖRDERPUPPE IST ZURÜCK (Child’s Play 2, 1990) und CHUCKY 3 (Child’s Play 3, 1991) knüpfen Chuckys Väter, Don Mancini und David Kirschner, in den 90er Jahren an den großen Erfolg des ersten Films an. Was Chucky auch in diesen beiden Filmen auszeichnet, ist sein Temperament, das in Sekundenschnelle von humorvoll auf mörderisch umschlagen kann!

Während Chucky in den ersten drei Filmen noch allein mordend über die Leinwand tobt, bekommt der kleine Maniac im vierten Film einen weiblichen Counterpart zur Seite: Tiffany. Durch die Beziehung von Chucky zu Tiffany konnte Don Mancini den Puppen in CHUCKY UND SEINE BRAUT (Chucky’s Bride, 1998) einen eigenständigeren Charakter geben. Die beiden bekommen obendrein einen Sohn: Glen. An dieser Stelle beginnt nun die neue, blutige Horrorkomödie um Chucky und dessen Familie.

 

Chucky: Das Comeback

In der neuesten Fortsetzung, CHUCKY’S BABY (Seed of Chucky, 2004), werden Horror- und Chucky-Fans wieder voll auf ihre Kosten kommen. Don Mancini spart nicht mit Sidegags. So lässt er u.a. Chucky eine Britney Spears-Doppelgängerin in ihrem Cabrio von der Straße abdrängen und Julia Roberts direkt mit Jennifer Tilly bei der Rollenvergabe in Redmans’ Epos über die Jungfrau Maria konkurrieren.

Da Mancini auch ein exzellenter Kenner des Genres ist, sind zahlreiche Anleihen und Filmzitate aus bekannten Filmklassikern zu finden, z.B. die Axt, mit der Jack Nicholson in THE SHINING (1980) die Tür einschlägt oder der Tod durch Säure, der zu den ganz großen Filmtraditionen zählt wie z.B. in John Waters FEMALE TROUBLE (1975).

Für die Stimmung im Film orientierte sich Mancini an bekannten Vorbildern, u.a. an John Landis’ AMERICAN WEREWOLF (An American Werewolf in London, 1981) und Sam Raimis TANZ DER TEUFEL (The Evil Dead, 1982). Genrekenner werden aber auch Zitate aus FREDDYS NEW NIGHTMARE (Wes Craven’s New Nightmare, 1994) in Bezug auf die Film-im-Film-Konstruktion erkennen.

 

Da die Figuren nicht mittels CGI (Computer Generated Images) animiert sind, hält die kleine Puppenfamilie eine ganze Menge Leute auf Trab: 53 Personen zum Bau der Puppen, sieben, um die Figur auf das Set zu bringen und dort herumzutragen, sowie 15 Mann, die pro Puppe den Aufbau und die Steuerung während der Dreharbeiten via Joystick und Fernbedienung übernehmen. Damit sind Don Mancini und David Kirschner sich und ihrer Erfindung treu geblieben und haben das erhalten, was Chucky-Fans glücklich macht: eine Puppe, die ein Markenzeichen ist und Charisma besitzt!

 

CHUCKY’S BABY

mit Jennifer Tilly, Hip-Hop-Star Redman, Hannah Spearritt, John Waters u.a.

Regie & Drehbuch: Don Mancini

Produktion: David Kirschner, Corey Sienega

 

Kinostart: 26. Mai 2005 im Verleih der Constantin Film

 

Info: Q'n'A Public Relations Unlimited

 

- Dreifach extreme Morlocs !!!

 

Bereits am 17.3.2005 erschien die erste Ausgabe des Magazins Extrem Morlocs, in welchem sich alles um Bela B. Felsenheimer, dem Schlagzeuger von die ärzte, dreht - quasi eine Postille für dessen Fanclub "Morlocs".

Zunächst einmal gibt es eine wahre Batterie an Interviews, die allerdings zum Teil lediglich eine oder gar nur eine halbe Seite lang sind. Zu Herrn Felsenheimer äußern sich dabei bekannte und beliebte Leute: Christian von Aster, Jasmin Wagner, Diane Weigmann, Farin Urlaub, Fettes Brot, Gary Schmalzl, Jasmin Tabatabai, Jörg Buttgereit, Nilz Böhme, Norbert Heitker, Silvia Superstar, Olaf Heine, Madame Suzanne und last but definitely not last Thomas D. Zu allen Künstlern gibt es noch einen Kasten mit einem kleinen Überblick des Schaffens, der zwar partiell etwas sehr knapp wirkt, insgesamt jedoch zumindest dafür sorgt, dass man weiss, mit wem man es zu tun hat.

Was an den Interviews stört, ist die Tatsache, dass auch in diesem Business hierzulande amerikanische Verhältnisse herrschen. Es ist klar, dass man nicht innerhalb eines Interviews für eine Zeitschrift, die sich ausschließlich einem Künstler widmet, dreckige Wäsche aufkocht. Aber ein durchgängiges über den Klee loben ist für jeden mündigen Fan eher ein Ärgernis, denn auf diese Weise geht ein Grossteil der Glaubwürdigkeit verloren.

Waren das noch Zeiten, als offen über positive wie auch negative Seiten von Menschen diskutiert werden konnte. Auf diese Weise konnte ein Star erfahren, was wirklich über ihn gedacht wird, und entsprechend reagieren, wenn er wollte. Gerade in diesem Fall, wo es sich um Kollegen handelt, wäre dies sicherlich ein an sich fruchtbarer Prozess, bei dem - entsprechender Wortlaut vorausgesetzt - niemand Anstoß an Kritik nehmen würde.

Da ist selbst "Der Graf", wie der Name seines Alter Ego lautet, etwas kritischer, was positiv auffällt. Das er seine Fans an mancher Stelle nicht ganz volljährig behandelt, rührt wohl daher, dass es einige auch noch nicht sein dürften, weshalb die diese Vorsicht mehr als verzeihlich ist. Innerhalb des sehr lang ausgefallenen Interviews gibt es einige interessante Informationen, die für Fans alleine schon den Kaufpreis lohnen.

Nicht wirklich passend ist hingegen der Artikel, der die Homepage auf www.bela-b.de genauer beschreibt, da der Leser entweder selbst nachschauen kann, oder es ihn wenig interessieren dürfte. Einen ganz netten und vor allem unterhaltsamen Lückenfüller stellt der "Iss mich nicht" Comic, den Schwarwel nach einer Vorlage von Bela B. erstellt hat. Was dann folgt, sind Hitlisten des Grafen zu seinen liebsten Monstern, der favorisierten Kunst, Musik, den Lieblingscomics, Filmen, Büchern und Serien: der Fan wird sicher die eine oder andere Übereinstimmung, oder Lohnenswerten neuen Stoff finden.

Entsprechend der üblichen Praxis, für alles eine Releaseparty zu schmeißen, fanden sich im Kolonnadensaal des Leipziger Volkshauses neben dem Grafen höchstpersönlich auch noch einige erwählte Mitglieder es Fanclubs ein, um die Veröffentlichung des Fanclub Magazins zu feiern.

Was auffällt, ist die Werbung, die ausschließlich vom EEE Verlag stammt, und den Eindruck entstehen lässt, andere Verlage hätten hierbei kein Interesse gehabt.

Dieser Eindruck relativiert sich insofern, als dass Extrem Morlocs exklusiv über den "Devil Connection Online Shop" vertrieben wird.

 

Extrem Morlocs

82 Seiten

7,50 Euro

ISBN 3-932552-88-1

 

Infos und Bezug:

www.devil-connection.com

01805/UNTOTE (868683)

 

- Nachtwache die dritte !!!

 

Nachdem es hierzulande bereits zwei bekannte Filme mit dem Titel Nachtwache (einer davon hieß auch noch im Original Nightwatch) gab, kommt nun ein weiterer Streifen mit diesem beliebten Titel in die Kinos – allerdings hat er mit den Leichenhallen Thrillern überhaupt nichts gemein, außer vielleicht seinen Erfolg, wenn man die Zahlen aus dem Heimatland auch hier erreichen kann.

In Russland konnte der im letzten Jahr entstandene Night Watch (Nochnoi Dozor) nämlich während der ersten 25 Tage 15 Millionen Dollar einspielen.

Da wird sich der eine oder andere fragen „Ein russischer Film, der einen Kinostart im großen Rahmen bekommt - wo gibt’s denn so was?“, ganz einfach: hier.

 

Doch um in den Genuss der nach einer englischsprachigen Einleitung im Originalton mit englischen Untertiteln laufenden Presseversion zu kommen, muss man so einiges über sich ergehen lassen - eine Flughafenkontrolle ist ein Witz dagegen.

Es ist klar, dass in Zeiten von stark verbreiteten Raubkopien verstärkt darauf geachtet werden muss, dass gerade bei sehr frühen Vorführungen, wie denen für Presse kein Material nach außen dringt und so das Werk vor Filmstart im Internet steht.

Alle Anwesenden jedoch pauschal als Verbrecher abzustempeln ist nicht unbedingt der richtige Weg.

Dem Rezensenten alles wegzunehmen, inklusive des Handys, welches keine Kamera hat („könnte ja Ton aufnehmen“ – nein kann es auch nicht) und vor allem dem Organizer, welcher sich als Ersatz für Papier mehr als durchgesetzt hat, verärgert sicher nicht jeden, aber doch einige.

Manch einer wird dann sicher, so er nicht auf diese Vorführung angewiesen ist, sich des Films später annehmen, was bestimmt auch nicht im Interesse der Vermarkter liegt.

Da ich ja auch nicht mehr der Jüngste bin ;-) und mich an mein kleines Zweithirn (einen Palm Organizer) gewöhnt habe, ist aus der eigentlich geplanten Review einfach nur ein News Beitrag geworden, was vielleicht niemanden stört, aber es besteht ja die Möglichkeit, dass sich doch mal jemand besinnt, dass nicht jeder Zuschauer ein potenzieller Verbrecher ist.

 

Aber nun endlich zur Handlung:

Bereits in grauer Vorzeit bekämpfen sich die Horden von Licht und Dunkelheit, bis der Meister des Lichts erkennt, dass diese Auseinandersetzung nur die Armeen beider Kräfte verschwendet. Es wird ein Waffenstillstand geschlossen, und die selbstgerechten Vertreter des Lichts bilden die Night Watch, die über die Dunkelheit wacht, während diese mit der Day Watch die gleiche Kontrolle ausführt. Die Formwandler, Vampire, Hexen und Magier leben fortan unter den Menschen, von diesen meistens komplett unbemerkt. Zwischen den beiden Parteien gibt es immer wieder Sehende Menschen, die sich für eine der beiden Seiten entscheiden müssen, und dann in irgendeiner Form in ihren Diensten stehen. Über beiden Parteien schwebt eine Prophezeiung, laut der ein Seher mit nie geahnten Kräften über dieses Gleichgewicht entscheiden wird…

Am 9.6.2005 startet in den deutschen Kinos die 2004 entstandene Russische Variante vom Herr der Ringe Phänomen, so möchte man meinen, denn etliche Parallelen sind zu vermelden. Nicht nur die epische Geschichte, die auf Bestseller Science Fiction Geschichten von Sergej Lukanenko basiert, vermitteln den Eindruck, sondern auch die Aufteilung in drei Full Feature Filme (der zweite startet am 30.9.2005 in Russland) in gefühlter Überlänge (105 Minuten in diesem Fall), die in ähnlichen Abständen erscheinen, klingt vertraut. Das Budget lag allerdings selbstredend weit unter den rund 100 Millionen, die Peter Jackson zur Verfügung standen, was man dem Film allerdings nicht ansieht. Die rund 4 Millionen Dollar sind gut in schmutzigen Bildern (ähnlich 12 Monkeys) angelegt, in welchen eine Geschichte erzählt wird, die ein wenig an Underworld erinnert, jedoch wesentlich epischer und historischer angelegt ist. Wenn man sich an die kulturellen Andersartigkeiten und die fremden Gesichter gewöhnt hat, wird man mit sehr natürlich agieren Schauspielern belohnt, die mancherorts eine fast mitreißende Arbeit abliefern. Vor allem auf liebevolle Details wurde Bedacht gelegt, und so findet der Rezipient immer Dinge, an denen das Auge einfach fasziniert kleben bleibt. Der Regisseur und Drehbuchautor (zusammen mit Sergei Lukyanenko) Timur Bekmambetov zeigt sich sehr experimentierfreudig, was die Optik angeht, und orientieren sich dabei an den amerikanischen Vorbildern. Recht deutlich werden diese zitiert, und im Falle von der TV Serie Buffy - im Bann der Dämonen, sogar direkt gezeigt (ganz nett die russische Version zu hören). Aber auch sonst gibt man sich sehr amerikanisch, wie man am scheinbaren Sponsoring von Apple Computer anhand einiger Macintosh Rechner sehen kann. Natürlich entbehrt diese Nähe zur amerikanischen Filmindustrie (der Film wird hierzulande von 20th Century Fox vermarktet) nicht einer gewissen Ironie, da man sich ja historisch eigentlich spinnefeind ist. Bei den Experimenten zeigt sich jedoch auch an wenigen Stellen, dass man noch nicht ganz trittsicher ist, was aber umso mehr gespannt auf den zweiten Teil macht. Die Musik von Yuri Poteyenko schwankt zwischen passend und selbstzweckhaft, da partiell zu sehr an der Metal Schraube gedreht wird.

Passend zu dem opulenten Film gab es am 18.2.2005 eine sehr große Party am Rande der Berlinale statt, bei denen im VIP Bereich sogar Bekannte Gesichter wie Roland Emmerich, Oliver Kalkofe, Robert Stadlober und Dorkas Kiefer zu sehen waren.

 

Weitere Infos unter:

http://www.fox.de/nightwatch/

 

 

 

- Ein breites Forum!!!

 

Folgende Nachricht erreichte die Redaktion von Markus K. Korb, der mittlerweile nicht nur seine eigene Buchreihe im Blitz Verlag veröffentlicht:

 

Hallo Freunde,

es freut mich sehr, euch heute mitteilen zu dürfen, dass der Blitz-Verlag einen eigenen Bereich auf dem renommierten Forum www.horror-forum.de erhalten hat, das sich mit der unheimlichen Phantastik in allen Formen (auch Film, PC Games)auseinander setzt.

Dort kann nun im eigens eingerichteten Bereich über Bücher des Blitz-Verlages diskutiert werden, u. a. auch über die "EDGAR ALLAN POES PHANTASTISCHE BIBLIOTHEK", für die ich verantwortlich zeichne.

Im Forum bin ich aktives Mitglied und werde zusehen, dass ich Eure Fragen umgehend beantworten kann. Schon jetzt freue ich mich darauf, viele von Euch im Forum zu treffen. Wäre sehr schön.

:-)

 

Auf bald,

Markus K. Korb

 

Autor, Herausgeber der Buchreihe "Edgar Allan Poes Phantastische Bibliothek"

(BLITZ-Verlag) und Rezensent.

 

http://www.blitz-verlag.de

http://www.markus-k-korb.de

http://www.x-zine.de

 

 

 

- Tripple E is Back !!!

 

1. EEE und Devil Connection auf der Leipziger Buchmesse 2005 / Lesungen, Signierstunden:

 

Der Comic-Verlag Extrem Erfolgreich Enterprises von Bela B. Felsenheimer, kurz EEE, und Devil Connection Online Shop und Mailorder-Versand sind 2005 bereits zum fünften Mal auf der Leipziger Buchmesse vertreten.

 

Neben den beliebten Comic-Serien aus dem Hause EEE haben wir in diesem Jahr die NEUERSCHEINUNG "10 kleine Grufties" von Christian von Aster, P. M. Hoffmann und Schwarwel im Gepäck. Das kleine EEE-Bilderbuch mit den Abzählreimen im Stil der "10 kleinen Negerlein" sorgt nicht nur innerhalb der "Schwarzen Szene" für viel Wirbel.

 

Autor Christian von Aster und Zeichner P. M. Hoffmann werden zu Lesungen und Signierstunden am Stand von Devil Connection anzutreffen sein.

 

Lesung Christian von Aster und Boris Koch: Freitag, 18. März 2005, 16.30-17.15 Uhr, Leipzig liest Forum, Halle 3, Stand B403

 

Signierstunde P. M. Hoffmann: Samstag, 19. März 2005, 14.00-15.00 Uhr, Devil Connection-Stand, Halle 2, Stand B401

 

2. Bela B.-Magazin EXTREM MORLOCS - Release-Party:

 

Als besonderes Highlight präsentieren wir in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit www.bela-b.de die Veröffentlichung der 1. Ausgabe des Bela B.-Magazins EXTREM MORLOCS. Für seinen Fanclub MORLOCS wünschte sich Bela B. Felsenheimer ein Magazin, das auf dem Konzept der EXTREM-Comicreihe von EEE aufbaut und die Welt genauer beleuchtet, in der er sich neben seiner Tätigkeit als Gründungsmitglied der Besten Band der Welt noch bewegt . Ob Schauspiel, Comics, Literatur, Hörbuch oder Musik - Bela B. ist überall dort zu Hause, wo Kreativität ausufernd wuchert. EXTREM MORLOCS trägt dem Rechnung, indem Interviews mit den verschiedensten Personen geführt wurden, die mit Bela B. gemeinsame Projekte bestritten haben und bestreiten. Darüber hinaus finden sich hier auch jede Menge Beiträge und Artikel über die für ihn wichtigsten Filme, Alben, TV-Serien, Comics. Natürlich wird Bela B. selbst auch im Breitwandformat zu Wort kommen.

 

So eine Veröffentlichung geht natürlich nicht ohne standesgemäße Releaseparty, die im Rahmen der Leipziger Buchmesse stattfindet.

 

EXTREM MORLOCS RELEASE-PARTY: Freitag, 18. März 2005, Volkshaus-Kolonadensaal, Leipzig - Einlass ab 18.00 Uhr, Beginn 19.00 Uhr

 

Es lesen: Christian von Aster, Bela B., Hollow Skai und Boris Koch aus ihren eigenen Werken - Es spielen: Lipstix (Riot Girl-Punk L.E.) - Es legen auf: Bela B. und Sandro L. aus ihren eigenen Musiksammlungen

 

Tickets sind nicht mehr auf www.devil-connection.com erhältlich, sondern nur noch am Messestand von EEE und Devil Connection (Halle 2, Stand B401).

 

Devil Connection

Ein Unternehmen der Big F GmbH

Karl-Liebknecht-Str. 11

04107 Leipzig

http://www.devil-connection.com

 

 

 

- Lesungen ??? Lesungen !!!

 

1. Lesungen auf der Leipziger Buchmesse - 18. März 2005:

Christian von Aster und Boris Koch - Autoren tiefsinniger, satirischer, absurd-grotesker und phantastischer Literatur - präsentieren am 18. März (16.30 - 17.15 Uhr) auf der Leipziger Buchmesse (Halle 3, Stand B403) Auszüge aus ihren Werken.

Die beiden Lyriker werden außerdem am Stand von Devil Connection (Online Shop und Mailorder-Versand) bzw. EEE (Comic-Verlag Extrem Erfolgreich Enterprises von Bela B. Felsenheimer) zu Signierstunden anzutreffen sein.

2. Lesung im Rahmen der Extrem Morlocs Release-Party - 18. März 2005:

Als besonderes Highlight im Jahr 2005 präsentieren Devil Connection und EEE in Zusammenarbeit mit www.bela-b.de die Veröffentlichung der 1. Ausgabe des Bela B. Magazins Extrem Morlocs. So eine Veröffentlichung geht natürlich nicht ohne standesgemäße Release-Party, die im Rahmen der Leipziger Buchmesse am 18. März im Kolonadensaal des Leipziger Volkshauses stattfindet.

Im Rahmen der Extrem Morlocs-Party lesen Christian von Aster und Boris Koch neben Bela B. sowie Hollow Skai aus ihren Büchern. Die Leipziger Riot Girl Punk-Band Lipstix spielen auf und der Höllenfürst Bela B. persönlich wird mit Sandro L. an den Plattentellern stehen.

Tickets exklusiv auf www.devil-connection.com und am Messestand von EEE und Devil Connection (Halle 2, Stand B401).

3. Kurzgeschichten-Workshop und Lesung im Rahmen der Kultur- und Literatur-Tage KULT - 19. März 2005:

Die Kurzgeschichte - von vielen Autoren als Königsdisziplin erachtet, von Verlagen hinter die Romane gestellt. Was sind Kurzgeschichten überhaupt? Wie kommt man von der Idee zur fertigen Erzählung?

Christian von Aster und Boris Koch berichten am 19. März in der Villa (Leipzig) von 13.00 - 16.30 Uhr von ihren unterschiedlichen Herangehensweisen, diskutieren mit den Teilnehmern des Workshops ihre Ansätze und wollen gemeinsam mit ihnen eine Geschichte entwickeln. Pointengeschichte, Groteske, Charakterstudie, Melancholisches und Wütendes, Lineares und Verschachteltes, Unterhaltendes und Ernstes, die Kurzgeschichte hat viele Facetten, von welchen der Workshop möglichst viele beleuchten und dabei aufzeigen soll, was man mit welchen literarischen Mitteln erreichen kann. Dabei steht kein trockener dreistündiger abstrakter Vortrag sondern die Arbeit am konkreten Beispiel im Mittelpunkt. Ein Workshop nah am Wort bis kurz vor die fertige Geschichte.

Darüber hinaus liest Boris Koch von 17.30 - 18.30 Uhr bizarre, seltsame und phantastische Erzählungen, die unsere Realität reflektieren. Erzählungen von am Boden festgenagelten Menschen und einem Jungen, der die Adresse eines Piraten auf die Stirn tätowiert trägt, vom Ideenfischen, apokalyptischen Träumen und anderen Sonderbarkeiten. Dabei gibt er auch einen Einblick in seine im Frühjahr neu erscheinende Sammlung "Der adressierte Junge".

Lesung "Vom Adressieren eines Jungen und anderen Sonderbarkeiten"

Detaillierte Informationen unter http://www.teamofdestruction.de

4. Empfehlung: St. Paddy`s Day - Party im Mc Cormacks - 17. März:

Empfehlen möchten wir Euch die Party am St. Patricks Day, dem irischen Nationalfeiertag, in dem überaus gemütlichen und kultigen Irish Pub Mc Cormacks in der Leipziger Südvorstadt (KarLi 75). Live On Stage: Häppy Hour

"Everyone`s Irish on St. Paddy`s Day"

 

 

 

- Preis verliehen ???

 

Preisverleihung: e-m-s new media AG erhält den Ideenpreis 2004

 

Dortmund, 24.02.2005. Am 21. Februar verlieh der Marketing-Club Dortmund zum 16. Mal seinen Ideenpreis für einzigartige, einfallsreiche und besonders erfolgreiche Marketing-Ideen. Preisträger 2004: die e-m-s new media AG als Trendsetter der DVD-Branche mit überragender technologischer und kreativer Kompetenz.

 

Das Unternehmen und der Unternehmer standen im Mittelpunkt der Preisverleihung: Im Hause der e-m-s in Dortmund fanden sich rund 140 geladene Gäste ein, um als Alleinvorstand Werner Wirsing und seine Visionen zum digitalen Medium der Zukunft  zu würdigen. Darunter befanden sich Vertreter der IHK und der Handwerkskammer Dortmund, zahlreiche Mitglieder des Marketing-Club Dortmund sowie diverse Vertreter der lokalen Presse.

 

Nach einem Sektempfang und der Begrüßung durch Horst Müller, Präsident des Marketing-Club Dortmund, hieß es: Let´s entertain you! Die in Dortmund ansässige Schauspielerin und Sängerin Tirzah Haase, am Klavier begleitet von Armine Ghuloyan, sorgte mit Chansons zum Thema „Film und Kino“ für den glamourös angehauchten künstlerischen Rahmen. Ein kurzweiliger und informativer Vortrag des Produzenten Christian Becker („Der Wixxer“, „Das Blut der Templer“ u. a.) bot einen unterhaltsamen Einblick in die alltägliche Praxis eines „Film-Machers“, der für die Gesamtleitung einer Filmproduktion zuständig ist.

 

Der verliehene Preis, eine Stele aus Plexiglas, symbolisiert Durchblick und Weitsicht. Beides zeichnet die e-m-s laut Horst Müller in besonderer Weise aus. Die technologische und kreative Kompetenz, eine konsequente Marktausrichtung sowie die Vertriebs- und Kundenorientierung sind als ausschlaggebende Erfolgsfaktoren zu nennen und begründen damit die Auszeichnung.

 

Als Meilensteine in der e-m-s-Firmengeschichte fokussierte Müller u. a. die Einrichtung des ersten DVD-Authoringstudios für digitale Filmbearbeitung in Deutschland, die Produktion der ersten Video-DVD („Knight Moves“) und des ersten DVD-Musik-Video-Samplers. Als weitere herausragende Leistungen hinsichtlich technologischer Innovationen nannte er die Veröffentlichung der ersten DVD im „Digital Theatre Sound“ (DTS) sowie die Auszeichnung für den „Besten Ton“ beim „European Music-DVD Award“ für die DVD „Red Room and Elements“ - die erste Musik-DVD weltweit mit „Virtual Surround für Headphones“. Im Filmbereich muss der durchschlagende Erfolg der Produktion „Monster“ erwähnt werden: Charlize Theron erhielt dafür 2004 den „Oscar“ als beste Hauptdarstellerin.

 

Für Müller bleibt die e-m-s im neunten Jahr ihrer Geschäftstätigkeit „ein Pionier, der Trendsetter in einem sich rasch entwickelnden Markt“. Von einem reinen DVD-Unternehmen entwickelte sich die e-m-s zu einer Entertainment-Company, die mittlerweile auch den 3L-Filmverleih und die e-m-s music GmbH aufzuweisen vermag. Müller weiter in seiner Laudatio: „Heute verwirklicht e-m-s als Entertainment-Gruppe die gesamte Wertschöpfungskette im DVD-Spielfilm-Markt. Vom Lizenzeinkauf über die Digitalisierung bis zum Vertrieb. Selbst die Cover für die DVD´s, die Entwürfe für Kataloge und Verkaufsprospekte, auch den Internet-Auftritt, dessen Pflege und laufende Ergänzung, alles stammt aus dem Hause und wird von eigenen Leuten gemacht.“

 

Müller betonte, dass hinter jedem Unternehmen Menschen stehen. Die e-m-s darf als Frontmann auf „Allrounder“ Werner Wirsing vertrauen. „Visionäre Kraft und Mut“ zeichnen Wirsing aus, Risikobereitschaft und persönliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein gegenüber seinen Mitarbeitern, Standorttreue und Visionen für die zukünftige Entwicklung seines Unternehmens charakterisieren ihn als „Vollblutunternehmer“.

 

Werner Wirsing nahm den Preis stolz entgegen und bat stellvertretend für alle seine Mitarbeiter Herbert Kallus als Geschäftsführer, Bernd Wollny für das Produktmanagement, Sibylle Weidner für das Marketing und Adrian Seibert für den Vertrieb zu sich. In seinen Dankesworten appellierte Wirsing an alle Unternehmer, Loyalität und soziales Pflichtbewusstsein gegenüber den Mitarbeitern, Ehrlichkeit, klare Positionierungen und Kundenorientierung wieder neu zu entdecken und zu pflegen.

 

Last but not least: Erfolg darf gefeiert werden! Bei Snacks und Entertainment wurde die Preisverleihung noch lange gefeiert - kreative Ideen machen sich gerne in geselliger Runde auf den Weg...

 

http://www.e-m-s.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

- Hinaus in die weite Welt...

"Night of the Vampire Hunter" läuft im offiziellen Wettbewerb des Fearless Tales Genre Fest in San Francisco (29.03. - 05.04.). Der genaue Vorführungstermin ist noch offen.

Das Festival ist ein Highlight für jeden Horror-, Fantasy-, Independent-Fan. Ehrengast in diesem Jahr ist Regisseur John Landis (American Werewolf, Blues Brothers).

Mehr Informationen: www.fearlesstales.com

..

- Alles neu macht der Februar...

START DER NEUEN ATTRACTION-MOVIES WEBSEITE

Unter www.attraction-movies.de startet ab sofort die neue Webseite des KSM-Labels ATTRACTION MOVIES. Neben den aktuellen News gibt es einen kompletten Überblick über die bisher veröffentlichten DVDs sowie eine Übersicht über die bald erscheinenden Neuheiten, wie zum Beispiel die GALAXY RANGERS-Box, die AKIRA KUROSAWA-Filme, PRIDE & PREJUDICE - STOLZ UND VORURTEIL und einiges mehr. Der Look der Seite wurde bewusst übersichtlich und schlicht gehalten, der Fokus wurde darauf gelegt, dass die Informationen schnell gefunden werden.

Zum Start der Seite gibt es ein großes Gewinnspiel mit vielen Preisen.

- Aller guten Dinge sind drei !!!

e-m-s mit drei Filmen auf der Berlinale vertreten

Dortmund. Die e-m-s new media AG ist gleich mit drei Filmen bei den heute beginnenden 55. Internationalen Filmfestspielen in Berlin vertreten.

„The Hidden Blade″ geht im offiziellen Wettbewerb ins Rennen um den Goldenen Bären, der zu den renommiertesten Auszeichnungen der Filmwelt gehört. Der „Oscar″-nominierte Regisseur Yoji Yamada wird sein bildgewaltiges Historien-Epos als Weltpremiere persönlich im Rahmen der glanzvollen Berlinale-Gala vorstellen.

Mit „Dumplings″ von Regisseur Fruit Chan wird ebenfalls ein e-m-s Film in der Panorama-Reihe des Festivals zu sehen sein. Der Shooting-Star unter Asiens Filmemachern wird in Berlin sein sowie Bai Ling, die Hauptdarstellerin des spektakulären und von den intenationalen Kritikern gefeierten Thrillers. Bai Ling gehört in diesem Jahr auch der Wettbewerbsjury der Festspiele an. Darüberhinaus wird der legendäre Kameramann Christopher Doyle, der sich für die elaborierten Bildkompositionen in „Dumplings″ verantwortlich zeichnet, seine langjährige Erfahrung im Rahmen der Berlinale an Nachwuchsfilmemacher weiter geben.

„Jiang Hu″ startet im Forum der Berlinale. Asiens Superstar Andy Lau glänzt hier in einer kompromisslosen Gangster-Ballade, die einmal mehr die Innovationskraft und Kreativität des Hongkong-Kinos unterstreicht.

„The Hidden Blade″, „Dumplings″ und „Jiang Hu″ werden noch in diesem Jahr durch den 3L Filmverleih, einem Tochterunternehmen der e-m-s new media AG, in die deutschen Kinos gebracht.

- Gute DVDs die Zweite !!!

Guten Tag liebe Kollegen und Kolleginnen,

in den vergangenen Wochen haben wir wieder eine ganze Reihe DVD-Titel auf movieman.de vorgestellt. Das Ranking der Anbieter mit den besten technischen Leistungen in Bild, Ton und Extras/Bedienkomfort für den Monat Januar finden Sie in diesem Link: http://www2.movieman.de/101_106.asp

Durch klicken auf den jeweiligen Anbieter erhalten Sie ausführliche Informationen. Darin finden Sie weitere Links, die Ihnen eine Vielzahl an Durchschnittswerten, Vergleichsmöglichkeiten und eine Beschreibung einer typischen DVD jedes Anbieters bietet. Dieser Service ist einzigartig in Deutschland und für DVD-Anbieter kostenlos.

Die ausführlichen Einzelauswertungen für jeden Anbieter können Sie hier direkt abrufen: http://www2.movieman.de/101_105.asp

Die Alltime-Auflistung der DVDs mit dem besten Bild wird weiterhin von Buena Vistas "Die Kühe sind los" vom 25.11.2004 angeführt. Die komplette Liste der Bestes-Bild-DVDs finden Sie hier: http://www2.movieman.de/101_103.asp?sort=2

Die Alltime-Auflistung der DVDs mit dem besten Ton wird weiterhin aktuell von Universums "(T)Raumschiff Surprise" angeführt. Die komplette Liste der Bester-Ton-DVDs finden Sie hier: http://www2.movieman.de/101_103.asp?sort=3

Die Alltime-Auflistung der DVDs mit den besten Extras/Bedienkomfort hat einen neuen Spitzenreiter: Alien vs. Predator - Extreme Edition (PreCheck). Die Fox Home-DVD erscheint allerdings erst im April. Die komplette Liste der Bestes-Bild-DVDs finden Sie hier: http://www2.movieman.de/101_103.asp?sort=4

Die Alltime-Auflistung der DVDs insgesamt wird weiterhin von Universals "Shrek 2" vom 04.11.2004 angeführt. Die komplette Liste der Bestes-Bild-DVDs finden Sie hier: http://www2.movieman.de/101_103.asp?sort=5

Movieman wertet DVD-Titel nach dem Standard des technisch Möglichen der DVD-Video-Technologie. Zur besseren Eigenkontrolle benennen wir Ihnen stets gern die genauen Timecodes zu unseren Bemerkungen. EINE INHALTLICHE WERTUNG fließt hier aus Gründen der Subjektivität NICHT ein. Unsere seit 1996 gültigen Wertungskriterien finden sie hier: http://www2.movieman.de/100_105.asp

Wenn Sie fragen dazu haben: 030-79703040 oder detroit@movieman.de

News

Wir haben seit kurzem eine Änderung in der Bewertung: Der Klassikerbonus und der TV-Serienbonus. Alle TV-Serien und ausgesuchte Klassiker erhalten künftig einen Bonus von 15% auf die Gesamtwertung, sofern die Wertung „Daneben“ oder „Durchschnittlich“ lautet. Der Grund dafür sind die überwiegend schlechteren Quellmaterialien alter Filme und TV-Serien, die so kaum eine Chance für eine gute Bewertung haben. Dieser Bonus wird farblich kenntlich gemacht, um die weiterhin maßgebliche „technische“ Wertung von dem Bonus unterscheidbar zu gestalten.

Beste Grüße aus Berlin,

André Detroit

- KSM legt richtig los...

Nachdem sich die Firma KSM die Rechte an 10 Akira Kurosawa-Klassikern (u.a. DIE SIEBEN SAMURAI) sowie an der Animations-Serie GALAXY RANGERS gesichert hat, folgt nun der nächste Knaller. KSM wird unter dem Label ATTRACTION MOVIES im Juni 2005 die englische Erfolgsserie PRIDE AND PREJUDICE - STOLZ UND VORURTEIL auf DVD herausbringen.

PRIDE AND PREJUDICE ist ein Familiendrama nach dem Bestseller-Roman von Jane Austen (SINN UND SINNLICHKEIT, MANSFIELD PARK) und gilt als die schönste aller Jane-Austen-Verfilmungen. Produziert von der BBC hat man sich sehr eng an die literarische Vorlage gehalten und so ein unvergleichliches und bewegendes Epos geschaffen. Durch den Hype dieser Mini-Serie wird UIP die Geschichte Ende 2005 in einer Neuverfilmung in die Kinos bringen (Hauptrollen: Keira Knightley, Judi Dench, Tom Hollander, Donald Sutherland und Matthew MacFadyen). Ebenso gibt es bereits eine "Bollywood"-Neuverfilmung aus dem Jahre 2004.

Der BBC-Dreiteiler konnte eine Vielzahl von Auszeichnungen für sich verbuchen, unter anderem den begehrten BAFTA TV AWARD, einen EMMY AWARD, den BROADCASTING PRESS GUILD AWARD, den WRITER´S GUILD OF GREAT BRITAIN AWARD, den TELEVISION CRITICS ASSOCIATION AWARD sowie zahlreiche Nominierungen. Ebenso war PRIDE AND PREJUDICE Sieger beim BANFF TELEVISION FESTIVAL.

Darüber hinaus kann die Mini-Serie mit 9,2 von 10 möglichen Punkten bei knapp 5.500 Votes bei der IMDB.COM glänzen und steht bei der Webseite www.wunschliste.de auf Rang 1 der meistgewünschtesten Serien.

ATTRACTION MOVIES wird die Veröffentlichung als DVD-Box auf zwei Discs inklusive ausführlichem Bonusmaterial in den Handel bringen. Die gesamte Laufzeit beträgt 270 Minuten (3x 90 Minuten) plus einem halbstündigem Making Of.

- Zukunftsweisendes Angebot

„I, ROBOT” und MAX-Robo – ein zukunftsweisendes Angebot

Kino für zu Hause inklusive Musik für unterwegs: Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany GmbH und Maxfield präsentieren zum DVD-Start des Action-Blockbusters „I, ROBOT“ mit Superstar Will Smith ein attraktives Angebot: der MP3-USB-Player MAX-Robo und die Single Edition-DVD von „I, ROBOT“ in einem Paket.

Maxfield bietet ein ganz besonderes Highlight: Beim Kauf eines Maxfield USB-Stick MAX-Robo erhält der Anwender eine DVD des spektakulären Hollywood-Blockbusters „I, ROBOT“ dazu.

„Top Action, fulminante Special Effects und ein unschlagbarer Will Smith – „I, ROBOT“ ist im Dezember der heißeste DVD-Blockbuster! Das 'bombastische Eventmovie' (kino.de) ist 'eines der spannendsten Zukunftsvisionen seit BLADE RUNNER' (FAZ) und garantiert allen Filmfreunden hochkarätige Unterhaltung ohne weihnachtliche Glockenklänge" verspricht TCFHE-Produktmanagerin Ute Herrmann. „Wer in der Adventszeit Abwechslung vom Weihnachtsrummel sucht, liegt mit diesem Sci-Fi-Actionhit garantiert richtig!“

„I, ROBOT“ erscheint auf Video, als DVD Single Disc mit Audio-Kommentar, Making Of, Outtakes, Bildergalerie und Trailer und als SPECIAL EDITION 2er DVD mit vorgenannten Bonusmaterialien sowie weiteren Dokumentationen, unveröffentlichten Szenen und Eastereggs mit insgesamt 5 Stunden zusätzlicher Laufzeit.

„Wir freuen uns, unseren Kunden dieses interessante Bundle anzubieten und danken Twentieth Century Fox Home Entertainment für diese attraktive Kooperation. Der MAX-Robo ist der ideale Wegbegleiter für Freizeit, Reise und Sport. Zusammen mit dem DVD-Blockbuster „I, ROBOT“ ist der MP3-USB Player von Maxfield ein perfektes Weihnachtsgeschenk für Familie, Freunde oder auch für sich selbst“, so Franjo Pooth, Geschäftsführer Maxfield by M-to-Be GmbH.

Der Maxfield MAX-Robo und die DVD „I, ROBOT“ als Single Edition sind zusammen ab Mitte Dezember im Fachhandel und in Retailmärkten zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 99 EUR inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.

Ausführliche Informationen zu Maxfield und seinen Produkten sind unter www.maxfield.de erhältlich.

- Shocker Fragen !!!

Larry Brent & Macabros - Was Sie schon immer über Dan Shocker wissen wollten: Senden Sie uns bis 30. November Fragen, die Sie schon immer dem Autor der Kultserien Larry Brent und Macabros stellen wollten. Wir suchen die zehn interessantesten heraus. Die Antworten finden Sie dann auf unserer Verlagsseite. Larry.Brent-Redaktion@BLITZ-Verlag.de - Macabros-Redaktion@BLITZ-Verlag.de

- Ein Abschied für immer ???

"Liebe Freunde und Kollegen,

da ich meine verlegerische Tätigkeit zur Zeit nicht mehr mit dem Engagement, der Ernsthaftigkeit und dem Anspruch betreiben kann, den Ihr von mir zu Recht erwartet, und den ich selber mir wünsche, möchte ich Euch die sicherlich überraschende Mitteilung machen, daß ich die Arbeit der GOBLIN PRESS ab sofort für unbestimmte Zeit einstellen werde. Davon unmittelbar betroffen sind die Projekte:

Michael Siefener: "Die Entdeckung der Nachtseite"

Michael Knoke: "Der Wendekreis der Angst"

Markus K. Korb: "Die Insel des Todes"

Mir fällt dieser Entschluß nicht leicht. Er ist Ergebnis eines Entscheidungsprozesses, der sich über das gesamte vergangene Jahr hingezogen hat. Vor diesem Jahr habe ich mit großem Elan mit einer Programmplanung begonnen, deren Umsetzung sich leider trotz Eurer zum Teil sehr engagierten (ich möchte mich besonders herzlich bei Thomas Hofmann bedanken, der das "Nachtseite"-Manuskript eingelesen und den Band illustriert hat) Mitarbeit zeitlich nicht realisieren ließ. Heute muß ich für mich feststellen, daß ich vor zum Teil unüberwindbar erscheinenden Problemen stehe, vor denen ich einfach kapitulieren muß.

Hinzu kommt, daß ich das Gefühl habe, daß das Interesse zum Teil auch von Eurer Seite abgenommen hat. Ich kann und möchte Euch daraus keinen Vorwurf machen. Aber ich fühle mich außerstande, das in letzter Konsequenz stets auf mir lastende Gewicht der Entscheidungs- und Ausführungsverantwortung weiterhin alleine zu tragen.

Ich habe die GOBLIN PRESS selber als AUTOR mit gegründet, und wenn ich mir heute eingestehen muß, daß ich seit einem halben Jahr aufgrund anderweitiger Verpflichtungen, zu denen auch die GOBLIN PRESS zählt, nicht einmal eine längere Erzählung habe zu Papier bringen können, wird es für mich Zeit, die Notbremse zu ziehen.

Ich hoffe auf Euer Verständnis und danke Euch für die gemeinsam in Angriff genommenen und in den letzten Jahren verwirklichten Projekte, auf die ich mit Stolz zurückblicke. Vielleicht wird es eines Tages wieder eine GOBLIN PRESS geben, aber ich wage nicht, diesbezüglich eine Prognose zu stellen.

Herzliche Grüße

Jörg Bartscher-Kleudgen mailto:joerg@the-house-of-usher.de

- Mal was anderes lesen...

Liebe Freunde & Kollegen

im BLITZ-Verlag sind drei neue Titel erschienen:

In der Dan Shocker Serie MACABROS

Band 21 "Das Blutsiegel" (Das Geheimnis der grauen Riesen/Blutsiegel des Molochos)

Fantasy-Thriller, 256 Seiten Paperback, 9.95 EUR

Band 22 "Die Parasitengruft" (Formicatio - Welt des Unheils/Die Parasitengruft)

Fantasy-Thriller, 248 Seiten Paperback, 9.95 EUR

erstmals mit Innenillustrationen von Pat Hachfeld und dem neuen Coverdesign.

Dann startet die Reihe Sherlock Holmes Criminal Bibliothek mit dem ersten Band von Michael Hardwick "Der Fluch von Baskerville" , 272 Seiten Paperback, Thriller, 9.95 EUR

DER FLUCH VON BASKERVILLE, der erste Band der neuen Sherlock-Holmes-Abenteuer aus dem BLITZ-Verlag, ist eine direkte Fortsetzung des Originalromanes von Sir Arthur Conan Doyle.

Verfasst wurde der Roman von Michael Hardwick, einem englischen Schriftsteller und Dramaturgen, der vor allem durch seine Biografien bekannter Autoren besonderen Ruf erlangte. Hardwick (1924-1991) war allerdings auch ein anerkannter Holmes-Experte, der nicht nur eine Biografie von Conan Doyle schrieb, sondern auch eine fiktive Biografie von Sherlock Holmes! (SHERLOCK HOLMES, MY LIFE AND CRIMES)

So schließt die neue SHERLOCK HOLMES CRIMINAL BIBLIOTHEK im BLITZ-Verlag an den berühmtesten der Originalromane von Sir Arthur Conan Doyle an. Von hier aus wird sie in neue Richtungen vorstoßen. Lassen Sie sich überraschen!

- Dauerkarten ???

Liebes Publikum,

da es in den letzten Tagen mehrere Anfragen wegen den Dauerkarten gegeben hat, hier nochmal der Hinweis:

Dauerkarten können ausschließlich und nur bei uns direkt bestellt werden. An der Abendkasse gibt es keine!

Sie können unter a.s@auditionfilmfestival.com vorbestellt werden!

Kostenpunkt 45 Euro. Alternachweis nicht vergessen!

 

Das AUDITIONFILMFESTIVAL Team

kontakt@auditionfilmfestival.com

www.auditionfilmfestival.com

NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS

Kill Bill 1 - Japan Fassung

Auf dem AUDITION FILMFESTIVAL als Deutsche Premiere

4.Nov. - 5.Nov. - 6.Nov.2004

Mehr Info und News in den nächsten Tage unter www.auditionfilmfestival.com

Mit freundlichen Grüßen

Audition Filmfestival Team

NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS

Gast 2004 : der Kult-Director "Jean Rollin"

Hier der Timetable vom AUDITION FILMFESTIVAL 2004

Mit freundlichen Grüßen

Martin

www.auditionfilmfestival.com

NEWS

Zum AUDITION FILMFESIVAL

Willkommen auf der Seite des AUDITION Film Festival für den internationalen Film ...ehemals HALLOWEENFILMFEST (www.halloweenfilmfest.de)

Das 'Outfit' und die kommende Programmstruktur mögen vielleicht neu sein, aber das Festival an sich wird dieses Jahr stolze 5 Jahre alt.

Von 2000 bis hin zum letzten Jahr feierten wir unter dem Namen HALLOWEENFILMFEST jedes Jahr im November ein 3 bis 4 tägiges Festival auf dem euch tolle Filme, interessante Gäste und eine stimmungsvolle Atmosphäre geboten wurde.

Dies bleibt natürlich, aber wir werden Programmtechnisch zukünftig etwas vom bisher beschrittenen Weg abweichen...

Der Horror & Splatter Anteil wird ein wenig reduziert, ebenso werden Amateurproduktionen nur noch in besonders guten Ausnahmefällen gezeigt!

Dafür wird zukünftig auch mal eine Komödie, eine Liebesgeschichte oder gar ein Drama unser Programm schmücken.

Weiterhin wird es immer mal wieder Überraschungen in Form von 'Special Screenings', Verlosungen und eventuell auch kleineren Veranstaltungen abseits vom Hauptfestival geben.

Es ist auf jeden Fall empfehlenswert sich in unseren Rundschreiben-Verteiler einzutragen,

da wir in Zukunft noch so einiges im Angebot haben werden!

www.auditionfilmfestival.com

Mit freundlichen Grüßen

Audition Filmfestival Team

AUDITION FILMFESTIVAL

AMBO Kino Stuttgart

- KULT - Kultur- und Literatur-Tage - 19./20. März 2005 - Villa / Leipzig!!!

 

19. März 2005:

- Workshop "Schreiben von Kurzgeschichten" mit Christian von Aster & Boris Koch  

- Lesung "Der adressierte Junge" mit Boris Koch - Erotik-Lesung "Vorstoß in die sexte Dimension" mit Dr. Bernhard Kempen (Autor, Übersetzer und Herausgeber)

- Lesung "Satanismus in Deutschland" mit Rainer Fromm (Politologe & Fernsehjournalist), anschließend Gesprächsrunde (Moderation Solveig Prass / EBI-Sachsen -   Eltern- und Betroffeneninitiative gegen psychische Abhängigkeit Sachsen e.V.)

- Lesung "Eisgott" mit  Andreas Huettl (Kreuzfeuer-Verlag) - Andreas Huettl liest aus dem Buch "Eisgott" von Andrew Vachss (New Yorker Rechtsanwalt & Autor)

- Lesung "Anders Leben - Selbstverletzendes Verhalten" mit DarkAngel (SVV-Betroffener)

- Signierstunde mit Schwarwel (Comiczeichner & Die Ärzte-Grafikdesigner)

- Ausstellung - Jörg Gründler (Lightbrush-Fotografie / Art Of Visions)

Weiterhin: Brunch mit Christian von Aster & Boris Koch, Lesung mit Elia van Scirouvsky, Tarot-& Kräuterseminare, Hörspiele, Stände....

20. März 2005:

FotoSession mit Jörg Gründler

Lese-Cafe in Zusammenarbeit mit dem Literaturbüro Leipzig e.V.

Stände, Trödelmarkt

 

Detaillierte Infos unter www.teamofdestruction.de

.

 

 

- Sternenfaust – die neue SF-Serie von BASTEI

Mit Commander Frost in eine bessere Zukunft!

Am 15. Februar 2005 startet beim Bastei Verlag mit Sternenfaust eine neue Space Opera. Zur Handlung: Im Jahr 2250 kämpft Captain Dana Frost gemeinsam mit der Crew des Leichten Kreuzers STERNENFAUST für eine erstrebenswerte
Zukunft des Universums…

 

Sie scheut keine Verantwortung, ist ehrgeizig und eine geborene Anführerin. Mit Diplomatie, Intuition und unerbittlichem Willen führt sie die Besatzung des Raumschiffs STERNENFAUST durch die Galaxie. Noch ist Dana Frost ein Raumschiff-Captain unter vielen, doch ihre erste Bewährungsprobe steht bevor…

Kommt an Bord und begleitet Commander Dana Frost bei ihren Schlachten gegen kriegerische Aliens!

Die neue Science-Fiction-Serie Sternenfaust ist besonders einsteigerfreundlich. Zwar haben die detailreichen Romane einen durchgehenden Hintergrund, bei dem eine Kommandantin der Raumstreitkräfte im Mittelpunkt steht. Allerdings gibt es keine zyklische Handlung. Alle interstellaren Abenteuer, die Dana Frost und ihr 107 Mann starkes Team im Weltraumkampf gegen feindliche Mächte erleben, sind in sich abgeschlossen. Bekannte Autoren wie Alfred Bekker, Michael Marcus Thurner und Christian Montillon schreiben für Sternenfaust.

Bereits am 15.01.2005 wird die Internet-Seite zu Sternenfaust online gehen. Neben der Cover- und Titelvorschau gibt’s hier natürlich auch die Möglichkeit, im Forum mit anderen Fans über die Serie zu diskutieren. Außerdem werden sich Autoren und Mitglieder der Redaktion zu Wort melden. www.bastei.de/sternenfaust

Bitte einsteigen: Ab dem 15. Februar 2005 hebt die Sternenfaust am Kiosk ab!

.

- Wie gut sind DVDs tatsächlich???

2.500 Titel getestet – Ergebnisse ernüchternd.

Berlin, 03.12.2004 - Wer DVDs kauft, der tut dies in der Annahme, das er ein Qualitätsprodukt erwirbt, dass maximalen Bild-/ und Tongenuss gewährt. Dies ist das schlagkräftigste Argument, die gute alte Videocassette stehen zu lassen. Das Berliner Testcenter Movieman hat 2.500 DVDs danach bemessen, wie weit diese das technische Potenzial auch ausschöpfen. Das Ergebnis ist teilweise niederschmetternd. Während bei der Bildqualität durchweg gute bis sehr gute Ergebnisse erreicht werden, wird vor allem beim Ton und dem Zusatzmaterial gespart. Gleich eine ganze Reihe großer Majoranbieter werden hier von kleinen Independentlabels ausgestochen, weil diese oft mit mehr Sorgfalt arbeiten und mit innovativen Extras punkten. Gerade bei dem Bonusmaterial wird hier oft zu sehr auf Menge, als auf Informationsgehalt gesetzt. Da werden beispielsweise minutenlange gegenseitige Lobeshymnen der Darsteller als Making of angepriesen. Bester DVD-Anbieter insgesamt ist Buena Vista Home Entertainment, der vor allem mit seinem Pixar-Abenteuer "Findet Nemo" die Messlatte anführt. Alle Ergebnisse in den Kategorien Bild, Ton und Extras finden Sie unter: http://www.movieman.de/101_106.asp.

- Splatter im Kinderzimmer !!!

Bereits zum zweiten Mal beschert MC One seinen Käufern einen Genuss besonderer Art.

Die Happy Tree Friends sehen lieb und knuddelig aus – sind sie aber nicht, sind blutrünstige Killer und Massenmörder. Natürlich immer nur aus versehen, weil sonst wäre das ja politisch nicht korrekt und so… Aber für den Blutkick eines Horrorjunkies zwischendurch reicht es allemal.

Wieder einmal zu einem mehr als fairen Preis (deutlich unter zehn Euro) gibt es etliche Folgen (diesmal 19), von denen 2 sogar bislang unveröffentlicht waren (für nicht eingeweihte: die knuddeligen, äh, also die Figuren geistern ursprünglich als Flash Animationen im Internet herum). Wahrscheinlich auf Kundenwunsch gibt es sogar eine Option alle Episoden direkt nacheinander abzuspielen, wobei der jeweilige Trailer zu Anfang weggelassen wird. Die nervigen Jingles sind zwar in der Menge wirklich hart (man stelle sich die Verkörperung aller amerikanischer Zuckersüße in Bild und Ton vor!), aber irgendwie fehlt so doch was – es ist einfach nicht das gleiche Fehling.

Bei der Gestaltung des Menüs wurde sich wieder Mühe gegeben, wie man es bei solch einem Nischenprodukt nicht erwartet hätte. Neben den eigentlichen Folgen gibt es diesmal noch mehr Zusatzmaterial, wie beispielsweise ein Interview mit einer der Figuren, was an sich schon der Bringer ist. Eher nüchtern für die Enthusiasten gibt’s den Storyboard/Episoden Vergleich mit Audiokommentar – OK, der Kommentar ist nicht wirklich nüchtern… Interessant auch der Kommentar zu den Soundeffekten, wenn man so bedenkt, woraus die jeweiligen Töne so gemacht sind.

Ein kleiner Wermutstropfen ist die Tatsache, dass es kein zusätzlich aufgeklebtes Holocover mehr gibt, aber irgendwie müssen die Leute von MC One ja das Ganze finanzieren.

Spenden an:

http://www.mc-one.de

- Das etwas andere Filmfest !!!

Zum AUDITION FILMFESIVAL

Willkommen auf der Seite des AUDITION Film Festival für den internationalen Film ...ehemals HALLOWEENFILMFEST (www.halloweenfilmfest.de)

Das 'Outfit' und die kommende Programmstruktur mögen vielleicht neu sein, aber das Festival an sich wird dieses Jahr stolze 5 Jahre alt.

Von 2000 bis hin zum letzten Jahr feierten wir unter dem Namen HALLOWEENFILMFEST jedes Jahr im November ein 3 bis 4 tägiges Festival auf dem euch tolle Filme, interessante Gäste und eine stimmungsvolle Atmosphäre geboten wurde.

Dies bleibt natürlich, aber wir werden Programmtechnisch zukünftig etwas vom bisher beschrittenen Weg abweichen...

Der Horror & Splatter Anteil wird ein wenig reduziert, ebenso werden Amateurproduktionen nur noch in besonders guten Ausnahmefällen gezeigt!

Dafür wird zukünftig auch mal eine Komödie, eine Liebesgeschichte oder gar ein Drama unser Programm schmücken.

Weiterhin wird es immer mal wieder Überraschungen in Form von 'Special Screenings', Verlosungen und eventuell auch kleineren Veranstaltungen abseits vom Hauptfestival geben.

Es ist auf jeden Fall empfehlenswert sich in unseren Rundschreiben-Verteiler einzutragen, da wir in Zukunft noch so einiges im Angebot haben werden!

www.auditionfilmfestival.com

Mit freundlichen Grüßen

Audition Filmfestival Team

.

AUDITION FILMFESTIVAL

AMBO Kino Stuttgart

.

- Wicked Treffen !!!

Folgende Meldung ereilte uns am 26.7.2004 aus dem Wicked Vision Hauptquartier:

Hallo Liebe Wicked-Leutz,

es wird ernst, am 31.7.2004 ist es soweit, das große Forentreffen und Tears of Kali Film-Premiere findet im schönen Hattingen und Bochum statt. Neben der Weltpremiere des ANGEL OF DEATH 2 Trailers und einem 15-minütigen KINDER DER NACHT 2 Specials, gibt es noch die Premiere des Teasers zu Daniel von Euw´s DUNKLES VERMÄCHTNIS von dem wir euch noch berichten werden. Aber das wird nicht alles sein, denn nachdem wir uns ausgiebig Filme angeschaut haben, kommt der gemütliche und feuchte Teil des Abends und glaubt uns, neben Speis und Trank haben wir noch eine Menge Überraschungen für euch parat...

Schade für die, die es nicht schaffen werden vorbei zu schnuppern, alle anderen mögen bitte ins Forum schauen, zwecks Wegbeschreibung und genauer Uhrzeit, die heute abend bekannt gegeben wird.

Wir freuen uns drauf über 50 Fans, Freunde und Partner zu treffen und mit euch gemeinsam die Film-Premiere zu TEARS OF KALI und unserm 4jährigen Geburtstag zu feiern.

No Rest for the Wicked.. wir sehen uns auf Tour

Mit freundlichen Grüssen

Daniel Pereé

www.Wicked-Vision.com

Wicked-Vision Film Magazin

c/o Daniel Pereé

Am Schewenkamp 60

D - 45527 Hattingen

Tel: 02324-687520

Mobil: 0177- 3495479

eMail: webmaster@Wicked-Vision.com

- Never trust A dead undead !!!

Internetpremiere des Trailers der Constantin Film Produktion RESIDENT EVIL-APOCALYPSE bricht in USA alle Rekorde!

München, 20. Juli 2004:

Der Trailer der Constantin Film Produktion RESIDENT EVIL – APOCALYPSE, der am vergangenen Freitag exklusiv auf der Homepage von yahoo.com veröffentlicht wurde, konnte in den USA einen Rekordstart verzeichnen. Die von Sony/Screengems, dem amerikanischen Verleiher von RESIDENT EVIL – APOCALYPSE entwickelte Filmhomepage www.re2.com wurde in den ersten 24 Stunden  810.000 mal aufgerufen. Damit ist die Seite hinter SPIDERMAN 2 die zweithäufigst besuchte Filmhomepage des Sony-Studios aller Zeiten. Die Internetpremiere des deutschen Trailers zu „RESIDENT EVIL – APOCALYPSE wird am Mittwoch, 21. Juli 2004  auf der deutschen Filmhomepage www.re2.film.de stattfinden.

Der Thriller mit Milla Jovovich (RESIDENT EVIL, DAS FÜNFTE ELEMENT) in der Hauptrolle ist die „Fortsetzung“ des  Constantin-Kinohits RESIDENT EVIL (Regie: Paul W.S. Anderson), mit dem die Constantin Film AG (ISIN DE0005800809) über USD 110 Millionen an den internationalen Kinokassen umgesetzt hat. Ebenso erfolgreich verlief bisher die weltweite Video- und DVD-Auswertung von RESIDENT EVIL, die allein in den USA bisher Bruttoverkäufe von über USD 38 Millionen erzielte.

Regisseur Alexander Witt, der seine Handschrift schon bei den Actionsequenzen einer Vielzahl von Hollywood-Blockbustern, wie z.B. „Fluch der Karibik“ oder „TripleX“ hinterlassen hat, liefert mit RESIDENT EVIL – APOCALYPSE jetzt sein Meisterstück. Er bringt das tödliche Virus, das wir alle aus RESIDENT EVIL noch zu gut kennen, zurück an die Oberfläche von Racoon City. Eine Gruppe von Überlebenden, geführt von Alice (MILLA JOVOVICH) versucht aus der Stadt, in der durch den Ausbruch des Todesvirus bereits Teile der Bevölkerung zu lebenden Toten mutiert sind, zu flüchten. Doch auch die von der übermächtigen Umbrella Corporation entwickelte genetische Kampfmaschine „Nemesis“ soll die Flucht verhindern.

RESIDENT EVIL – APOCALYPSE befindet sich zur Zeit in Postproduktion und wird am 10. September 2004 in den US-amerikanischen und am 23. September 2004 in den deutschen Kinos starten.

.

- Die gute alte Kettensäge !!!

"Texas Chainsaw Massacre" 2er Box im August auf DVD:

Am 16. August veröffentlicht das Label Attraction Movies eine Special Edition von "The Texas Chainsaw Massacre" aus dem Jahre 1974 von dem Kult Regisseur Tobe Hooper. Auf der ersten DVD wird der Hauptfilm enthalten sein. Die zweite DVD enthält die Dokumentation "The Texas Chainsaw Massacre: Family Portrait" als deutsche Erstveröffentlichung. Hier erfahren Fans alles über die Entstehung des Films sowie Interviews mit Darstellern. Die spannende Doku  wurde komplett auf deutsch synchronisiert, eine englische Tonspur ist ebenfalls vorhanden. Sie wird auch als Einzel-DVD erhältlich sein.

Information DVD 1 (Hauptfilm):

Originaltitel: Texas Chainsaw Massacre

USA 1974

Genre: Horror

Bild: 4:3

Ton: Deutsch Dolby Digital 2.0

FSK: 16

Information DVD 2 (Bonus):

Originaltitel: Texas Chainsaw Massacre: A Family Portrait

Extras: Die Entstehung von Texas Chainsaw Massacre, Interviews, Hintergrundberichte, Filmographien, weitere Highlights auf DVD

Bild: 4.3

Ton: Deutsch, Englisch Dolby Digital 2.0

FSK 16

- Japanterror ohne Ende !!!

Die aktuelle VÖ-Planung von Marketing Film sieht bis einschließlich Oktober 2004 folgendermaßen aus:

JULI / KW 31 / 2004 (29. Juli 2004)

Godzilla kehrt zurück

Godzilla und die Urweltraupen

Godzilla - Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster

Godzilla - Die Brut des Teufels

Godzilla - Die Rückkehr des Monsters

Godzilla - Der Urgigant

Godzilla - Duell der Megasaurier

Godzilla - Kampf der Sauriermutanten

Godzilla - Limited Monster Box - Limitiert auf 2.000 Stück

Yongary - Das Monster aus der Tiefe

AUGUST / KW 36 / 2004 (30.08.2004)

Slapstick

F.U.R.Z. - Der Film

Death Machines - Die Todesmaschine

Im Tempel des blutigen Goldes

Flesh Gordon 1 & 2 (Box-Set)

SEPTEMBER / KW 40 / 2004 (29.09.2004)

Dirty Tiger

Elvira's Haunted Hills

Stuart Gordon's Deathbed

Ein Sprung in der Schüssel

SIEDEPUNKT 9-11 (VÖ: KW 36 / 01.09.2004)

OKTOBER / KW 44 / 2004 (27.10.2004)

Lighthouse Hill

Xaver, mein außerirdischer Freund

Screwballs - Das affengeile Klassenzimmer

Stryker's War

GODZILLA KEHRT ZURÜCK

(Godzilla returns)

Japan 1955, ca. 80 Minuten, s/w

EAN-Code: 4038637163801

Genre: Monster-Horror

Regie: Motoyoshi Oda

Darsteller: Hiroshi Koizumi, Yukio Kasama, Setsuko Wakayama, Minoru Chiaki, - Mayuri Mokusho, Takashi Shimura, Sonosake Sawamura, Minosuki Yamada

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Bildformat: Vollbild 1:1,33 (4:3)

Tonformat: Deutsch Dolby Digital 2.0

Untertitel: ---

Extras: Trailer, Slideshow, Artworks, Filmographien, Hintergrundinfos

GODZILLA UND DIE URWELTRAUPEN

(Godzilla vs. Mothra)

Japan 1964, ca. 91 Minuten

EAN-Code: 4038637163900

Genre: Monster-Horror

Regie: Ishiro Honda

Darsteller: Akira Takarada, Yuriko Hoshi, Hiroshi Koizumi, Yu Fujiki, Emi Ito, Yumi Ito, Yoshifumi Tajima, Kenji Sahara, Jun Tazaki

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Bildformat: Widescreen 1:2,35 (16:9)

Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch Dolby Digital 2.0

Untertitel: ---

Extras: Trailer, Slideshow, Artworks, Filmographien, Hintergrundinfos

GODZILLA - FRANKENSTEINS KAMPF GEGEN DIE TEUFELSMONSTER

(Godzilla vs. Hedorah)

Japan 1971, ca. 82 Minuten

EAN-Code: 4038637164105

Genre: Monster-Horror

Regie: Yoshimitsu Banno

Darsteller: Akira Yamauchi, Toshie Kimura, Hiroyuki Kawase, Keiko Mari, Toshi Shiba, Yukihiko Gondo, Eisaburo Komatsu, Haruo Nakajima

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Bildformat: Widescreen 1:2,35 (16:9)

Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch Dolby Digital 2.0

Untertitel: ---

Extras: Trailer, Slideshow, Artworks, Filmographien, Hintergrundinfos

GODZILLA - DIE BRUT DES TEUFELS

(Godzilla vs. Mechagodzilla)

Japan 1975, ca. 80 Minuten

EAN-Code: 4038637164204

Genre: Monster-Horror

Regie: Ishiro Honda

Darsteller: Katsuhiko Sasaki, Tomoko Ai, Akihiko Hirata, Katsumasa Uchida,

Goro Mutsumi, Tadao Nakamaru, Shin Roppongi, Tomoe Mari, Toru Ibu

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Bildformat: Widescreen 1:2,35 (16:9)

Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch Dolby Digital 2.0

Untertitel: ---

Extras: Trailer, Slideshow, Artworks, Filmographien, Hintergrundinfos

GODZILLA - DIE RÜCKKEHR DES MONSTERS

(Godzilla)

Japan 1985, ca. 105 Minuten (Director's Cut)

EAN-Code: 4038637164304

Genre: Monster-Horror

Regie: Koji Hashimoto, R.J. Kizer

Darsteller: Keiju Kobayashi, Ken Tanaka, Yasuko Sawaguchi, Shin Takuma, Mizuko Suzuki, Raymond Burr

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Bildformat: Widescreen 1:1,85 (16:9)

Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch Dolby Digital 2.0

Untertitel: ---

Extras: Trailer, Slideshow, Artworks, Filmographien, Hintergrundinfos

GODZILLA - DER URGIGANT

(Godzilla vs. Biollante)

Japan 1989, ca. 99 Minuten

EAN-Code: 4038637164402

Genre: Monster-Horror

Regie: Kazuki Omori

Darsteller: Kunihiko Mitamura, Yoshiko Tanaka, Masanobu Takashima, Megumi Odaka, Tôru Minegishi, Koji Takahashi, Ryunosuke Kaneda, Kazuma Matsubar

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Bildformat: Widescreen 1:1,85 (16:9)

Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch Dolby Digital 2.0

Untertitel: ---

Extras: Trailer, Slideshow, Artworks, Filmographien, Hintergrundinfos

GODZILLA - DUELL DER MEGASAURIER (Godzilla vs. King Gidorah)

Japan 1991, ca. 99 Minuten

EAN-Code: 4038637164501

Genre: Monster-Horror

Regie: Kazuki Omori

Darsteller: Kosuke Toyohara, Anna Nakagawa, Megumi Odaka, Katsuhiko Sasaki, Akiji Kobayashi, Tokuma Nishioka, Yoshio Tsuchiya, Kenji Sahara, Kôichi Ueda

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Bildformat: Widescreen 1:1,85 (16:9)

Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch Dolby Digital 2.0

Untertitel: ---

Extras: Trailer, Slideshow, Artworks, Filmographien, Hintergrundinfos

GODZILLA - KAMPF DER SAURIERMUTANTEN

(Godzilla vs. Mothra)

Japan 1992, ca. 98 Minuten

EAN-Code: 4038637164600

Genre: Monster-Horror

Regie: Takao Okawara

Darsteller: Tetsuya Bessho, Satomi Kobayashi, Takehiro Murata, Saburo Shinoda, Akiji Kobayashi, Akira Takarada, Keiko Imamura, Sayaka Osawa

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Bildformat: Widescreen 1:1,85 (16:9)

Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch Dolby Digital 2.0

Untertitel: ---

Extras: Trailer, Slideshow, Artworks, Filmographien, Hintergrundinfos

GODZILLA - LIMITED MONSTER-BOX

EAN-Code: 4038637163702

Genre: Monster-Horror

Alle 8 Einzeltitel zusammen in einer Box!

Limitiert auf 2.000 Stück mit Einzelnummerierung!

YONGARY - DAS MONSTER AUS DER TIEFE

(Great Monster Yongary)

Korea 1967, ca. 66 Minuten

EAN-Code: 4038637164709

Genre: Monster-Horror

Regie: Kim Ki-duk, Seo Yun-sung

Darsteller: Oh Yeong-il, Nam Jeong-im, Lee Sun-jae, Moon Kang, Lee Kwang Ho

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Bildformat: Widescreen 1:2,35 (16:9)

Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch Dolby Digital 2.0

Untertitel: ---

Extras: Slideshow, Artworks, Filmographien, Hintergrundinfos

SIEDEPUNKT 9-11

(9-11 - The Greatest Lie Ever Sold)

USA 2004, ca. 125 Minuten

EAN-Code: 4038637164808

Genre: Dokumentation

Regie: Anthony J. Hilder

Darsteller: Anthony J. Hilder, Gary Busey

FSK: ab 12 Jahren beantragt

Bildformat: Vollbild 1:1,33 (4:3)

Tonformat: Deutsch Dolby Digital 2.0

Englisch Dolby Digital 2.0

Untertitel: ----

Extras: Trailer, Slideshow,

VÖ: 01. September 2004 (KW 44)

- Übermorgen ist es doch nicht aus !!!

"THE DAY AFTER TOMORROW":
Der Eiszeit liegt die Welt zu Füßen

Über eine halbe Milliarde Dollar Einspielergebnis weltweit
DVD-Start am 9. Oktober 2004

HOLLYWOOD. Mit den Visionen von morgen schreibt Twentieth Century Fox schon heute Kinogeschichte: Der Blockbuster "The Day After Tomorrow" des Regisseurs Roland Emmerich hat – kaum sechs Wochen nach seiner Veröffentlichung – weltweit bereits über eine halbe Milliarde US-Dollar eingespielt. Massive Mundpropaganda begeisterter Kinobesucher, atemberaubende Spezialeffekte, hervorragende Darsteller und die Wahl des Themas lockten Scharen von Zuschauern in die Kinos. Allein in den amerikanischen Kinos erzielte "The Day After Tomorrow" Umsätze von knapp 177,3 Mio. US-Dollar; im Ausland rund 322,9 Mio. Dollar.

"The Day After Tomorrow" hat die Welt im Sturm erobert: In 108 Ländern erteilte der Film dem Wettbewerb eine eiskalte Abfuhr: Allein in der erste Woche (26. – 31. Mai) erzielte das Eiszeitdrama mit über 187 Mio. US-Dollar das beste Einspielergebnis.

· Deutschland (Kinostart: 27. Mai): Mit einem Einspielergebnis von umgerechnet über 11,5 Mio. US-Dollar (inkl. Vorpremieren) in 992 Kinos ist "The Day After Tomorrow" die erfolgreichste deutsche Kinopremiere des Jahres. Bis heute hat der Film spektakuläre 28,7 Mio. US-Dollar Umsatz eingespielt.

· Großbritannien (Kinostart: 28. Mai): In 429 britischen Kinos spielt Roland Emmerichs Leinwandepos in der ersten Woche rund 16,1 Mio. US-Dollar (inkl. Vorpremieren) ein – und übertrifft damit sogar die Eröffnungswoche von "Independence Day": In der gleichen Anzahl von Tagen, in der "Independence Day" schon 7 Mio. Britische Pfund einspielte, kam "The Day After Tomorrow" auf stolze 7,3 Mio. Trotz Kinostarts des neuen Harry-Potter-Films "Der Gefangene von Askaban" in der gleichen Woche und der Fußball-EM 2004 hält "The Day After Tomorrow" die Zuschauer weiterhin in Atem: Das aktuelle Einspielergebnis liegt bei hervorragenden 43,4 Mio. US-Dollar.

· Spanien (Start: 28. Mai): Mit über 6,1 Mio. US-Dollar eröffnet "The Day After Tomorrow" in 436 Kinos als erfolgreichste spanische Fox-Premiere aller Zeiten. Auch nach dem Kinostart hält sich der Blockbuster drei Wochenenden in Folge an der Spitze des Wettbewerbs. Bisher hat der Film sensationelle 15,6 Mio. Dollar eingespielt.

· Frankreich (Start: 26. Mai): Ein Spitzenergebnis von mehr als 6,6 Mio. US-Dollar in 726 Kinos macht "The Day After Tomorrow" in Frankreich zum erfolgreichsten US-Kinostart des Jahres. Das aktuelle Einspielergebnis in Frankreich liegt bei fast 16,4 Mio. Dollar – ein beeindruckender Erfolg.

· Italien (Start: 28. Mai): Mit Umsätzen von knapp 4,4 Mio. US-Dollar in 594 Häusern liegt "The Day After Tomorrow" bei seinem Kinostart an der Spitze. Bis heute hat der Film solide 12,4 Mio. Dollar eingespielt.

· Japan (Start: 5. Juni): Als Spitzentitel mit 8,2 Mio. US-Dollar Umsatz in 628 Lichtspielhäusern gestartet, hatte "The Day After Tomorrow" im Wettbewerb auch am zweiten Wochenende die Nase vorn. Das phantastische Ergebnis bis heute: 12,4 Mio. Dollar!

· Südkorea (Start: 4. Juni): Mit 3,7 Mio. US-Dollar Einspielergebnis in 317 Kinos beschert "The Day After Tomorrow" Fox in Südkorea das beste Eröffnungswochenende aller Zeiten. Trotz starker Konkurrenz behauptete der Film noch am dritten Wochenende in Folge seine Spitzenposition. Bisher hat der Film sensationelle 15,1 Mio. Dollar Umsatz erzielt.

· Australien (Start: 27. Mai): In Australien, wo "The Day After Tomorrow" mit mehr als 5 Mio. US-Dollar Umsatz in 402 Kinos gestartet war, hat der Film bisher über 13,5 Mio. Dollar eingespielt.

· Taiwan (Start: 29. Mai): Innerhalb von nur zwei Tagen spielt der Klimathriller an 248 taiwanesischen Kinokassen über 3,4 Mio. US-Dollar (inkl. Vorpremieren) ein. Der Kinostart von "The Day After Tomorrow" ist nicht nur die erfolgreichste Premiere von Twentieth Century Fox in Korea, sondern markiert auch das zweitbeste Eröffnungswochenende in der koreanischen Filmgeschichte. Bisher hat der Film rund 10,8 Mio. Dollar Umsatz erzielt.

· Mexiko (Start: 28. Mai): Mit einem Einspielergebnis von 6,2 Mio. US-Dollar (inkl. Vorpremieren) in 987 Kinos gelingt "The Day After Tomorrow" die zweitgrößte Filmpremiere in der Geschichte Mexikos, dicht auf den Fersen von "Spiderman". Für Twentieth Century Fox ist das Leinwandepos nicht nur der erfolgreichste mexikanische Kinostart – sondern auch der Film mit dem zweithöchsten Gesamtumsatz aller Zeiten in Mexiko: Fast 18,5 Mio. US-Dollar Umsatz hat der Film bisher eingespielt.

· Brasilien (Start: 28. Mai): Mit einem Einspielergebnis von mehr als 1,9 Mio. US-Dollar (inkl. Vorpremieren) in 502 Kinos ist "The Day After Tomorrow" der bislang erfolgreichste Kinostart von Fox in Brasilien. Insgesamt erreichen die Umsätze die beachtliche Zahl von über 6,8 Mio. Dollar.

Weitere Highlights:

· Russland (Start: 27. Mai): Erfolgreichstes Eröffnungswochenende aller Zeiten für Twentieth Century Fox in Russland. Bisheriger Umsatz: über 9,7 Mio. US-Dollar.

· China (Start: 28. Mai): Umsatzstärkstes Startwochenende aller Zeiten für Fox in China. "The Day After Tomorrow" bleibt zwei Wochen lang die Nummer eins. Mit bisher rund 8,2 Mio. US-Dollar Umsatz ist der Klimathriller der zweiterfolgreichste Film von Twentieth Century Fox in China.

· Hongkong (Start: 27. Mai): Erfolgreichstes Startwochenende aller Zeiten für einen Film der Motion Picture Association. Bisheriges Einspielergebnis: knapp 5,4 Mio. US-Dollar.

· Thailand (Start: 27. Mai): Erfolgreichstes Startwochenende aller Zeiten für Twentieth Century Fox und bestes Startwochenende für einen Film der Motion Picture Association. Bisheriger Kassenumsatz: über 3 Mio. US-Dollar.

· Philippinen (Start: 26. Mai): Bisheriges Ergebnis: fast 2,5 Mio. US-Dollar. Nur knapp fünf Wochen nach der Premiere ist "The Day After Tomorrow" der bisher zweiterfolgreichste Film von Twentieth Century auf den Philippinen.

· Türkei (Start: 28. Mai): Bestes Startwochenende aller Zeiten für Twentieth Century Fox. Bisheriges Ergebnis: fast 2,4 Mio. US-Dollar.

· Portugal (Start: 27. Mai): Drei Wochenenden in Folge bleibt der Film die Nummer eins in den portugiesischen Kinos. Bisheriges Ergebnis: knapp 2,2 Mio. US-Dollar.

· Malaysia (Start: 27. Mai): Bestes Startwochenende aller Zeiten für Twentieth Century Fox. Das bisherige Einspielergebnis – weit über 1,9 Mio. US-Dollar – macht den Film zum zweiterfolgreichsten Fox-Film aller Zeiten.

· Israel (Start: 26. Mai): Erfolgreichster Premierentag und bestes Startwochenende aller Zeiten für Twentieth Century Fox – und das bisher umsatzstärkste Startwochenende des Jahres in Israels Kinos. Umsatz: bisher über 1,3 Mio. US-Dollar.

· Lettland (Start: 28. Mai): Bestes Startwochenende aller Zeiten für Twentieth Century Fox. Auch in der zweiten Woche auf Platz eins.

· Litauen (Start: 28. Mai): Bestes Startwochenende aller Zeiten für Twentieth Century Fox.

· Ecuador (Start: 28. Mai): Bestes Startwochenende aller Zeiten für Twentieth Century Fox und bisher zweiterfolgreichstes Startwochenende in Ecuadors Kinos überhaupt (nach "Spiderman"). Bisheriges Ergebnis: rund 595.000 US-Dollar.

· Uruguay (Start: 28. Mai): Bestes Startwochenende aller Zeiten für Twentieth Century Fox und zweiterfolgreichstes Startwochenende in der Geschichte von Uruguay. Zwei Wochenenden in Folge hielt sich "The Day After Tomorrow" in der Top-Position. Bisheriger Umsatz: 174.000 US-Dollar.

In "Independence Day" inszenierte Roland Emmerich die drohende Zerstörung der Erde durch Außerirdische. In seinem jüngsten Film "The Day After Tomorrow" ist der Feind noch vernichtender: die Natur selbst. Das actiongeladene Leinwandepos entwirft mit atemberaubenden Spezialeffekten die Vision einer plötzlichen Klimaveränderung, die für den gesamten Planeten verheerende Konsequenzen mit sich bringt. Eine Katastrophe, die der Klima-Experte Jack Hall (Dennis Quaid) vorausgesagt hatte – dass die Eiszeit noch zu seinen Lebzeiten eintreten würde, hätte Jack jedoch nie erwartet. Ein unerwarteter Klimawandel richtet in allen Teilen der Erde unvorstellbares Unheil an: Fluten, Hagelschlag, Tornados und extreme Temperaturen bedrohen den Planeten. Jack muss den Präsidenten der Vereinigten Staaten dringend überzeugen, das Land zu evakuieren, um Millionen von Menschenleben zu retten. Jacks Sohn Sam (Jake Gyllenhaal) steckt dagegen bereits im gefrierenden New York fest. Sein Vater entschließt sich zu einer gefährlichen Rettungsaktion im Wettlauf mit der Zeit ...

Die erfolgreichste Eiszeit aller Zeiten hält bald auch in deutschen Wohnzimmern Einzug: Auf DVD ist "The Day After Tomorrow" ab dem 9. Oktober 2004 im Handel erhältlich.

- Welch ein Geschenk !!!

GODSEND

Regie: Nick Hamm ("The Hole","Talk of Angels")

Darsteller: Greg Kinnear ("E-Mail für Dich", "Besser geht´s nicht") Rebecca

Romijn-Stamos ("X-Men", "Austin Powers") Robert De Niro ("Der Pate, Teil 2", "Reine Nervensache")

KINOSTART: 08. Juli 2004

Wenn man das Liebste auf der Welt verliert, wie weit würde man gehen, um es wieder zurück zu bekommen? Das Unvorstellbare wird für Paul und Jessie Duncan (GREG KINNEAR, REBECCA ROMIJN-STAMOS) plötzlich real, als ihr
geliebter Sohn Adam (CAMERON BRIGHT) bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt. Gerade als sie sich auf Adams Begräbnis vorbereiten, werden sie von Dr. Richard Wells (ROBERT DE NIRO), einem bekannten Arzt und Genforscher, angesprochen und mit einem ebenso unglaublichen wie gefährlichen Plan konfrontiert. Er kann ihren Sohn zurückbringen - lebend. Dazu würde er Adams Zellen klonen und ihm so eine zweite Chance ermöglichen. Trotz der legalen, ethischen und moralischen Bedenken, die das verzweifelte Paar in einen tiefen Gewissenskonflikt verwickeln, siegt die Liebe zu ihrem Sohn. Die Duncans lassen sich mit Wells auf den Faustischen Pakt ein. Zunächst geht alles gut: Nach der Geburt wächst Adam normal auf bis zu seinem achten Geburtstag, dem Tag, an dem sich der Unfall ereignete. Doch plötzlich bekommt der Junge Albträume, wird von beängstigenden Horror-Visionen verfolgt und seine Persönlichkeit nimmt auf einmal bedrohliche Züge an. Für die besorgten Eltern, die ihr ganzes Vertrauen in Wells gesetzt haben, scheint sich immer mehr ein Zusammenhang mit dem ersten Leben ihres Sohnes zu bestätigen. Als Paul daraufhin Nachforschungen über Adams Visionen anstellt, offenbart sich ihm ein schreckliches Geheimnis.

GODSEND ist ein spannender Mystery-Thriller, der den Zuschauern mit nervenzerreißenden Drehungen und Wendungen den Atem raubt. Neben dem zweifachen Oscar-Gewinner Robert De Niro glänzen Greg Kinnear, Rebecca Romijn-Stamos und Newcomer-Talent Cameron Bright in der Rolle des doppelgesichtigen Adam.

- Ausschreibung !!!

Seit 2002 erscheint im MAUER VERLAG Wilfried Kriese der „Mauerbruch“- das Buchmagazin für Gesellschafts- und Randgruppenthemen.

Mit dem Mauerbruch wird die Verbreitung von Texten mit Gesellschafts- und Randgruppenthemen bezweckt, also die ideellen Themen, die der MAUER VERLAG schwerpunktmässig seit 1992 vertritt.

Einmal im Jahr erscheint eine Themen- Ausgabe, 2005 zum Thema „Globale neue Welt, Chancen und Gefahren“, das im Januar 2005 erscheint. Für dieses Heft werden Beiträge gesucht.

„Globale neue Welt, Chancen und Gefahren“,

Durch die Globalisierung scheint nichts mehr so zu sein wie zuvor. In den Medien ist viel nachteiliges zu erfahren, doch es gibt auch viel neue Chancen. Trifft dies auf alle Länder und bereiche zu?

Es können sowohl neue, wie auch bereits erschienene Texte eingereicht werden. Die Literaturform, ob Kurzgeschichte, Interview, Lyrik, Reportage, Satire usw., spielt keine Rolle.

Bitte schicken Sie Ihren Text von 3 bis 10 DIN A 4 Seiten, pro Seite maximal 30 Zeilen , mit einer Kurzvita auf Diskette sowie einem beiliegenden Ausdruck und eventuelle Abbildungen an:

MAUER VERLAG

Wilfried Kriese

Wittenberger Str. 51

72108 Rottenburg a/N

www.mauerverlag.de

Einsendeschluß ist der 31. Oktober 2004.

Die Manuskripte können weder zurückgesandt noch individuell kommentiert werden.

- Good Old Boy !!!

Folgende Mitteilung kam am 24.5.2004 aus dem Hause e-m-s:

e-m-s Film „Old Boy“ gewinnt den Großen Preis der Jury in Cannes

Filmfestival Cannes bestätigt Produktpolitik der e-m-s Dortmund.

Der e-m-s Film Old Boy hat den Großen Preis der Jury beim Filmfestival in Cannes gewonnen, dem bedeutendsten Preis nach der Goldenen Palme.

Schon frühzeitig hat sich die e-m-s new media AG in Dortmund alle deutschsprachigen Rechte (Deutschland, Österreich, Schweiz) an dem südkoreanischen Film Old Boy gesichert.

Old Boy kommt voraussichtlich August/September 2004 über den Filmverleih "3L" in die deutschen Kinos. Der DVD-Release ist für Anfang 2005 geplant.

Insgesamt wurden bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes 14 Preise verliehen. Davon gingen 6 Preise nach Asien. Dies bestätigt die wachsende Bedeutung der asiatischen Filmstudios, die mit 6 von insgesamt 19 Beiträgen im Hauptwettbewerb vertreten waren.

Die e-m-s hat schon frühzeitig und vor vielen anderen Anbietern den Trend erkannt und bereits vor 2 Jahren mit ihrer Serie CINE MAGIC ASIA ein eigenes Label für den asiatischen Film geschaffen.

www.e-m-s.de

- Yuzna schreibwütig ???

Folgende Mitteilung kam am 13.5.2004 aus dem Hause e-m-s:

e-m-s und Saturn holen Erfolgsregisseur Brian Yuzna nach Dortmund

Am 22.05.2004 besucht der Regisseur und Produzent Brian Yuzna Dortmund. Zwischen 15:00 und 16:00 Uhr wird Herr Yuzna im Saturn Markt in Dortmund, Westenhellweg 70-80, 2. Etage in der Tonträgerabteilung eine Autogrammstunde für seine Fans abhalten.

Der Horrorspezialist machte sich mit vielen guten Produktionen des Genres einen Name, bekannt wurde Brain Yuzna 1985 als Produzent von „Re-Animator“, der heute noch als einer der besten Horrorfilme der 80er Jahre gilt. Auch die Fortsetzungen „Bride of Re-Animator“ und „Beyond Re-Animator“ haben eine breite Fangemeinde. Zu seinen wichtigsten Filmen zählen außerdem „Dagon“, "Return of the Living Dead 3" sowie sein Regiebebüt "Society" (aka Dark Society). Für die Disney Produktion "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" betätigte Yuzna sich auch als Drehbuchautor und Co-Produzent.

Am 13. Mai 2004 erschien die Special Edition von „Beyond Re-Animator“ bei e-m-s. Neben dem Film in der ungekürzten Version befinden sich über 3 Stunden Bonusmaterial auf den zwei DVDs. Die Bonus-DVD enthält unter anderem Interviews mit Brian Yuzna und Jeffrey Combs, ein Making of, ein Behind the Scenes, sowie Bio- und Filmografien.

Auch die von Brian Yuzna produzierten Filme „Dagon“ und „Arachnid“ sind bei e-m-s erschienen. Bei „Dagon“ handelt es sich um einen unheimlichen Horror-Schocker, der auf einer Kurzgeschichte von H.P. Lovecraft basiert. In „Arachnid“ versetzt eine außerirdische Riesenspinnen die Menschheit in Angst und Schrecken. Alle drei Filme sind selbstverständlich bei Saturn erhältlich.

BRIAN YUZNA KURZBIOGRAPHIE:

Brian Yuzna, in Manila auf einer US–Militärbasis aufgewachsen, interessierte sich schon früh für phantastische Filme und Literatur, besonders die Bücher von H. P. Lovecraft faszinierten ihn. Um in der Filmbranche Fuß zu fassen, ging er 1984 nach Los Angeles und steckte seine gesamte Energie und jeden Cent in die Realisation seines Erstlingsfilms „RE-ANIMATOR“ (1985), den er unter der Regie von Stuart Gordon produzierte. Die Story dieses weltweiten Erfolges und Wegbereiters des modernen Horrorfilms basierte auf einer Geschichte H. P. Lovecraft.

Vom Erfolg ermutigt, entschloss sich Yuzna, weitere Geschichten Lovecrafts zu verfilmen. Bereits ein Jahr später entstand „FROM BEYOND“ (1986) mit fast dem gleichen Team. In „DARK SOCIETY“ (1989) nutzte Yuzna dann erstmals die Gelegenheit, seine filmischen Visionen und seinen oftmals grotesken Humor selbst zu inszenieren.

Im gleichen Jahr folgte ein kurzer Ausflug ins Mainstream-Kino: Er schrieb das Drehbuch und fungierte als Co-Producer bei dem Disney-Familienabenteuer „LIEBLING, ICH HABE DIE KINDER GESCHRUMPFT“.

1990 kehrte er dann zum Genre-Film zurück und drehte mit „BRIDE OF RE-ANIMATOR“ (1990) ein Sequel, das noch schwarzhumoriger und kompromissloser als das Original war. Yuzna blieb auch in den nachfolgenden Filmen seiner Vorliebe für das „Untoten –Subgenre“ treu und schuf mit „RETURN OF THE LIVING DEAD 3“ (1993) einen weiteren Klassiker. Zudem machte er seine Hauptdarstellerin Mindy Clarke zur Scream-Queen der 90er. Ein weiterer wichtiger Eintrag in seine Filmografie war 1994 der Episodenfilm „NECRONOMICON“ der auch wieder Elemente aus Werken Lovecrafts aufgriff, und den er zusammen mit Andrew Lau und Christophe Gans inszenierte.

Mit Christophe Gans als Regisseur folgte dann 1995 die Realverfilmung des japanischen Kult-Mangas „CRYING FREEMAN“ (1995).

Anschließend kam die Zeit des verrückten Zahnarzt Dr. Feinstone in „THE DENTIST“ (1996), den Yuzna dann, treffend besetzt mit Corbin Bernsen, gleich zweimal auf die Zuschauer losließ.

Brian Yuzna ist heute einer der wichtigsten Impulsgeber des modernen, auf Zelluloid gebrachten, Horrors. Derzeit gründet er mit seinem, bei der spanischen Produktionsfirma FILMAX-INTERNATIONAL beheimateten, Label „Fantastic Factory“ in Barcelona eine neue europäische Hauptstadt des fantastischen Films.

www.e-m-s.de

- Einfach göttlich !!!

Es gibt Neues vom "Nomadengott":

Der Roman "Der Nomadengott" von Gerd Scherm wird auf der Leipziger Buchemsse mit dem "BoD Autoren Award 2004" ausgezeichnet.

Ausgewählt aus über 1500 Büchern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erhält der Roman "Der Nomadengott" des gebürtigen Fürthers diesen von Graf von Faber-Castell unterstützten Literaturpreis. (siehe Anlage)

Die Verleihung erfolgt am Samstag, 27. April auf der Leipziger Buchmesse.

Die Jury:

Anne Tente, Lektorin, tätig beim Rowohlt Taschenbuch Verlag im Bereich Belletristik;

Kirsten Landt, Buchhändlerin, Leiterin der deutschlandweit größten Thalia-Filiale in Hamburg;

Rainer Groothuis, Buchgestalter, Geschäftsführer der Hamburger Agentur Groothuis, Lohfert, Consorten, Autor des preisgekrönten Buches "Wie kommen die Bücher auf die Erde?"

Hier zum entsprechenden Artikel (PDF Dokument).

Weitere Infos unter: http://scherm.de/nomadengott.htm

- Alles neu macht der März ???

Der Autor Andreas Gruber hat wieder einmal ein paar interessante Neuigkeiten zu verkünden:

Liebe Freunde, Autorenkollegen, Herausgeber und Verlagsleiter,

ich habe meine Webseite auf einer neuen Domain, die da lautet:

 

www.agruber.com

Ich hoffe, das Ding funktioniert.

Am Samstag, den 17 April 2004, halte ich im Wasserschloss Kottingbrunn (NÖ, Bezirk Baden) eine Lesung aus meinem letzten Buch:

 Jakob Rubinstein – ein Privatdetektiv stellt sich vor

 Eine Leseabend mit Tanz, Musik und Schauspiel …

 Wer sich dafür interessiert, den möchte ich bitten, sich den Termin vorzumerken.

 Ich freue mich auf Euer kommen,

liebe Grüße

- Sechs fuss unter der Erde ???

Wer schwarzhumorige Fernsehkost zu seiner Leib- und Magenspeise zählt, wird dieser Tage mit einer außergewöhnlichen Serie beschenkt. Six feet under heißt die amerikanische Geschichte um ein Beerdigungsinstitut, denn „Gestorben wird immer“, wie so treffend in dem deutschen Untertitel bemerkt. Dabei geht es jedoch absolut nicht so klamaukig vor, wie man es bei einer amerikanischen Umsetzung dieses Themas eigentlich erwartet hätte.

Im Piloten, der ersten Folge der insgesamt dreizehn der fünf DVDs, geht es in Punkto schwarzer Humor voll zur Sache, was sich vor allem in absolut skurrilen Werbungen für die Beerdigungsbranche äußert. Doch bereits in der nächsten Folge wird dieser Part von zielsicheren schwarzhumorigen Momenten abgelöst, die meist voll ins Schwarze zu treffen verstehen. Im Vordergrund wird allerdings die Geschichte der Familie erzählt, welcher das Institut gehört, und bei welcher auch reichlich Identifikationspotential vorhanden ist.

Der Einstieg in die Geschichte ist sehr schnell, und man fühlt sich bei den Protagonisten in einem verträumten amerikanischen Ort schnell heimisch. Bereits nach wenigen Folgen wird das Schauen zur Droge und das furiose Finale kommt viel zu schnell, wobei der Wunsch nach mehr überdeutlich spürbar wird. Es bleibt nur zu hoffen, dass in den nächsten Monaten eine weitere Staffel - dann vielleicht mit zweiundzwanzig Folgen, und nicht nur mit dreizehn - auf DVD den Weg in die hiesigen Läden findet…

- Kentucky schreit Chicken ???

Kentucky Fried Movie darf sicherlich ungestraft als die Mutter aller neuzeitlichen filmischen Parodien bezeichnet werden. War der 1977 von John Landis nach einem Script von David Zucker, Jim Abrahams und Jerry Zucker realisierte Zusammenschnitt von Satiren des amerikanischen Fernsehens einer der Wegbereiter für etliche erfolgreiche Epigonen. Film- und Fernsehkenner werden in jeder Szene, in jedem Augenblick einen äußerst treffend parodierten Missstand oder eine Unart des Mediums erkennen - auch heutzutage treffen diese noch größtenteils erstaunlich gut zu.

Die am 21.8.2003 bei e-m-s erschienene DVD bietet reichlich Grund zur Freude. So ist das Bild (nicht durch die ersten, absichtlich an TV Qualität angelehnten Minuten erschrecken lassen) für das Alter des Masters gut restauriert worden, zumal damals auf dem Material gedreht wurde, welches gerade zur Hand war. Es darf zwischen dem ursprünglichen 4:3 Vollbild und einer 1,85:1 anamorphen Version gewählt werden, die allerdings oben und unten Bereiche des Bildes abschneidet. Der Dolby Digital 2.0 Mono Ton ist in der deutschen, wie auch der englischen Spur in Ordnung, da auch hier sauber überarbeitet wurde - leider bleibt immer noch einiger Witz in der Synchro hängen, aber dafür kann der Zuschauer ja schließlich auf den Originalton ausweichen. Aufgeteilt ist alle in 24 Kapitel, und es gibt mit einem Originaltrailer (4:31) und einer John Landis Biografie/Filmografie (10 Seiten) noch wirklich essentielle Deleted Scenes (1:33) zu sehen. Auf den Audiokommentar mit John Landis, David Zucker, Jim Abrahams und Jerry Zucker, welcher auf der US-DVD von Anchor Bay enthalten war, wurde leider verzichtet, wobei dieser sicher auch bei der deutschen Käuferschaft für einige Lacher gesorgt hätte.

- Nachtschattengewächse !!!

Folgende Meldungen direkt aus dem Hause der Coffeebeans:

1) NIGHT OF THE VAMPIRE HUNTER (aka NACHTSCHATTEN) läuft am Sonntag, den 30.11., auf dem International Film Festival of Catalonia in Sitges, Spanien (http://www.sitges.com/cinema/). Dank Ryanair Air werden Nicole und ich persönlich vor Ort sein und den Film präsentieren (wenn sie uns lassen und dafür Zeit ist). Mike Neun vom Weekend of Fear wird auch da sein. Er hat schon die Akkreditierung sicher gemacht. Wenn alles so läuft wie geplant, werden das ein paar lustige Tage in Spanien.

2) FETTE BEUTE (nur ein Arbeitstitel, wird vielleicht demnächst noch zu VERFLUCHTE BEUTE) ist letzte Woche fertiggestellt worden. Es ist ein Thriller für Pro7, der im Februar ausgestrahlt werden soll. Die Regie hat Michael Karen geführt, der auch FLASHBACK - MÖRDERISCHE FERIEN gemacht hat. Bisher gibt es noch kaum offizielle Informationen zum Film. Ich hab dir mal die Pressemappe von Pro7 angehängt, die schon etwas älter ist, aber was aktuelleres gibt's noch nicht. Mehr Informationen werden so nach und nach auf unserer neuen Website eintrudeln. Direkter Link zum Film (bisher nur Credits und Synopsis): http://www.bujard-autoren.de/filme/tv-movie/.

Von den Dreharbeiten haben wir nicht viel mitbekommen, aber wir waren bei der Leseprobe dabei und hatten/haben ein sehr gutes und enges Verhältnis zu Michael Karen, der Produktionsfirma und Pro7. Einige weitere TV-Projekte liegen in der Schublade, bzw. auf den Schreibtische diverser Redakteure, aber noch ist nichts spruchreif und du weißt selbst, dass immer alles anders kommt als man denkt.

Ulli Bujard

Coffeebeans Entertainment

info@coffeebeans-entertainment.de

www.coffeebeans-entertainment.de

- Ehre, wem Ehre gebührt !!!

zur Information:

in der heute neu erstellten Bestseller-Liste von Books on Demand in "Der Nomadengott" auf Platz 20 - immerhin drin! ;-)

http://www.bod.de/bod/bestseller.html

BoD hat inzwischen über 6.500 Titel.

--

Aktuelle Projekte:

- der neue Roman: "Der Nomadengott"

versandkostenfrei direkt beim Autor

http://scherm.de/nomadengott.htm

Lesungen:

- 25.09.03, 20 Uhr, ROTHENBURG o.d.T.:

Kriminalmuseum, Burggasse 5

- 01.11.03, 24 Uhr, MITTERNACHTSLESUNG

Kaiserburg NÜRNBERG / 5. Autorengespräche

- 06.11.03, 20 Uhr, LesArt FÜRTH:

Volksbücherei, Fronmüllerstraße

- Gerd Scherm bei PEGASUS:

http://www.pegasus-kunst.de/index.php?id=36

+++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++

gerd@scherm.de

http://scherm.de

- Tot oder lebend die Zweite !!!

Das Halloween Filmfest hat das Kino gewechselt: vom Kommunalen ins AMBO KINO Stuttgart!

Außerdem laufen unter anderem auch als Deutsche Premiere die Fortsetzung eines asiatischen Kultfilms, sowie etwas nett trashig klingendes:

"Dead or Alive 2"

"Killer Barbies vs. Dracula"

.

- Comics expandieren !!!

Die Panini S.p.A. teilt mit, dass sie ihre Lizenzverträge mit Marvel Comics, einer Unternehmung der Marvel Enterprises Inc., erneuert und erweitert hat, in deren Rahmen die Panini Group das Exklusivverlagsrecht für Europa, Mittel- und Lateinamerika hat. Der Langzeitvertrag umfasst die Rechte für den Reprint aller Comics, Trade Paperbacks, Graphic Novels, Enzyklopädien und Art Books, die von Marvel in den USA veröffentlich werden.

Dank Paninis Leistungen konnte der Multi-Millionen-Langzeitvertrag vorzeitig erneuert werden. Panini will mit Hilfe ihrer Niederlassungen in Europa und Lateinamerika sowie dritten Verlagspartnern weiterhin die Marktstellung von Marvel im internationalen Verlagwesen ausbauen. Des weiteren konnte Panini dank der Marvel-Produkte seine führende Stellung als der am schnellsten expandierende Verlag für Comics und Jugendliteratur noch festigen.

In Europa und Lateinamerika werden Marvel Comics durch Panini in 20 verschiedenen Sprachen in 34 Ländern veröffentlicht; der Verlagskatalog umfasst weltweit jährlich über 1.900 verschiedene Publikationen. Der neue Lizenzvertrag schafft die Grundlage für Umsatzsteigerungen und Expansionen in vielen Ländern über Jahre hinweg, in denen das Marvel-Universum dank zahlreicher Filme und Multimedia-Events im Rampenlicht der Popkultur stehen werden.

Die in Modena/Italien ansässige Panini Group ist mit ihren Niederlassungen in Europa und Lateinamerika der weltweite Marktführer bei Sammelbildern und Trading Cards, sowie der viertgrößte Anbieter in Europa von Comics und Jugendliteratur und darüber hinaus der größte Vertrieb für Comics und Graphic Novels für italienische Fachbuchhandlungen.

Im Jahr 2002 erzielte die Panini Group einen Umsatz von 238 Millionen EUR, verfügte über Vertriebskanäle in mehr als 100 Ländern und beschäftigte 475 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten sie unter:

Panini S.p.A., 380 Viale Emilio Po, 41100 Modena - Italien bzw. per Email an info@paninigroup.com oder im Internet unter

http://www.paninigroup.com

Marvel Enterprises, Inc. ist einer der weltweit führenden Medienkonzerne, der mehr als 4.700 Comic-Figuren geschaffen hat, an denen sich Generationen von Fans seit mehr als 60 Jahren erfreuen. Marvels Aufgabenbereich konzentriert sich auf Unterhaltungsmedien und Lizenzrechte sowie Comic-Hefte. Marvel Studios produziert Kinofilme, DVD/Video-Produkte und TV-Serien. Marvels Kreativabteilung entwickelt auch Videospiele und Spielwaren-Produktreihen, die auf den Marvel-Figuren beruhen sowie ein ständig wachsendes Produktportfolio von Konsumgütern und Dienstleistungen wie Bekleidung, Sammelgegenstände, Nahrungsmittel und Promotion Events. Die Comic-Abteilung von Marvel ist einer der weltweiten Marktführer und hält zahlreiche Urheberrechte auf die Figuren. Die Spielwarenabteilung von Marvel ist eine der führenden Kräfte im Bereich Design, Verkauf und Marketing von Spielwaren sowie der Entwicklung und Überwachung der in Lizenz wie auch unternehmenseigen produzierten Spielsachen. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter

http://www.marvel.com.

- Astro Interview !!!

Was lange währt, wird endlich gut...

Frei nach diesem Motto habt ihr nun die Gelegenheit, mehr über Astro Distribution und dessen Geschäftsführer Oliver Krekel aka. ASTRO-OLLI zu erfahren. In diesem stattlichen Interview, welches die Wicked-Vision Chefetage exklusiv für euch über eine Stunde lang im Mai 2003 in Kassel geführt hat, wurde er zu allerlei Dingen über seine Position als Fan, Macher und Verurteilter befragt. Wir hoffen ihr habt Spaß an diesem Interview.

http://www.wicked-vision.com/interviews/krekel.html

Euer Wicked-Vision Team

www.wicked-vision.com

- Phantastischer Preis - bitte wählen !!!

Hallo Freunde,

nachdem ich dieser Tage bemerkt habe, dass das Formular für den "Deutschen Phantastik Preis" 2003 online gegangen ist, würde ich mich freuen, wenn möglichst viele an der Wahl teilnehmen.

Wie ihr sicher wisst, wurde auch die Poe-Anthologie "Jenseits des Hauses Usher" (BLITZ-Verlag) in der Kategorie "Beste Original-Anthologie" nominiert, was mich als Herausgeber und Mitautor natürlich sehr gefreut hat.

Darüber hinaus wurde Andreas Gruber mit seiner Geschichte "Mesmeristische Experimente" (ebenfalls in der Antho) in der Kategorie "Beste Kurzgeschichte" nominiert, wozu ich Andreas herzlich gratulieren möchte.

Also dann - nix wie ran ans Formular und gewählt!

;-)

Ihr findet es unter:

www.phantastik.de

- Wicked News

Liebe Filmfreunde,

die Tage werden heißer und die Nächte kürzer, man verbringt weniger Zeit vorm TV und mehr im Biergarten.

Die Zeit, die man aber dann doch vor der Glotze sitzt, möchte man nicht gerade mit Gurken verbingen, sondern mit Highlights beglückt werden.

Wir versuchen seit jeher mit unseren DVD-Reviews Licht ins Dunkel zu bringen und das mit Erfolg. Die Seite wird besucht wie nie zuvor und wir bekommen immer mehr positive Resonanz. Zwar haben wir jetzt schon weit über 660 DVD-Reviews, aber wir wollen noch mehr interessante Besprechungen und dafür brauchen wir Leute die Spaß am Schreiben haben und am besten noch eine kleine Heimkinoanlage zuhause haben. Ihr solltet nicht nur gerne Horrorfilme besprechen, auch Komödien, Disney oder Sonstiges sind wünschenswert.

Habt ihr Interesse oder weitere Fragen? Schreibt uns einfach eine eMail.

Auch mit über 480 Schnittberichte sind wir gut dabei und haben noch einiges auf Lager. Auch die anderen Bereiche werden immer umfangreicher, weshalb wir auch weiterhin noch Freiwillige suchen, die gerne Artikel für uns schreiben wollen. Meldet euch einfach mal.

Zunächst möchten wir euch ein paar wichtige Neuigkeiten mitteilen:

Am 15.5.2003 startete die neue Anolis-Seite unter www.anolis-film.de

Wir hoffen, euch gefällt die Seite, die Anolis Film in Zusammenarbeit mit Wicked-Vision erstellt haben. Auch die Seite www.ring-dasoriginal.de wurde geupdatet und wird in den nächsten Tagen vervollständigt.

Das Kinder der Nacht 2 Special hat ebenfalls einige Neuigkeiten erfahren und wir danken Heiko Bender für seine tolle Zusammnarbeit.

In Zusammenarbeit mit Marketing Film verlosen wir 3 DVDs von Roboter der Sterne.

Mehr Infos findet ihr im Portal von Wicked-Vision. Seht dieses Gewinnspiel als Einstimmung auf das baldige Interview mit Oliver Krekel.

Ab sofort zeichnen wir eine DVD des Monats aus, welche für diesen Monat die Suspiria-DVD von Dragon ist.

Weitere Neuigkeiten findet ihr wie immer in den News. Ich höre jetzt erstmal auf, es ist zu heiss und ich will jetzt in den Biergarten.

Wir wünschen euch eine schöne Woche, vielleicht sieht man sich bei diesen sommerlichen Temperaturen ja irgendwo im Biergarten :D

Euer Wicked-Vision Team

www.wicked-vision.com

www.ring-dasoriginal.de

www.anolis-film.de

- Gewinnspiel !!!

Auf folgender Seite gibt es gibt es ein erstes Gewinnspiel für die neue Poe-Reihe bei BLITZ http://www.x-zine.de/inhalt.php?xz=gewinnspiel.

Viel Glück beim Mitmachen!

Für die nicht so mit Glück beschenkten gilt – die guten Bücher kann man sonst auch bei jedem guten Händler erstehen, denn es lohnt sich!

- Forumtreffen !!!

Am 16. August ist es soweit: Wicked-Vision lädt ein zum ultimativen Forumstreffen.

Eingeladen ist jeder, egal ob er Fabse, Machina 666 oder gar Onmouseover heißt. Wir wollen euch endlich mal kennenlernen und im kleinen Kreis lecker grillen und trinken und uns über unser Lieblingsthema Nummer 1 unterhalten - den Film!

Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch bitte im Forum, dort wird alles weitere besprochen.

Schlafmöglichkeiten stehen teilweise zur Verfügung, kommt drauf an, wieviele wir werden (Schlafsack ist Pflicht).

Auch wollen wir schauen, dass jeder, der willig ist, was mitbringt oder spendet damit wir lecker essen können.

Nebenbei gibt es dann auch ein kleines Special anhand eines Strips vom Fabse und unser Jorge wird euch mit unserem Wicked Grill so richtig einheizen.

Es wird voraussichtlich noch ein Gewinnspiel geben und mal sehen was noch so kommt. Lasst uns alles weitere im Forum besprechen, was andere können, können wir schon lange...

No rest for the wicked!

http://www.wicked-vision.com/phpforum/thread.php?threadid=4265&boardid=19&styleid=2

Für weitere Fragen einfach mal an

webmaster@wicked-vision.com

oder

slayer666@wicked-vision.com

kontaktieren.

- Phantastische Veröffentlichung !!!

Im noch recht jungen Verlag DeKi e. K. ist folgendes viel versprechende Buch erschienen, doch lest selbst:

Manfred Hrubant: Im Wandel des Tarot

ISBN 3-937143-00-9

Inhalt:

Der überaus selbstzentrierte Sam Decker erfährt durch eine gesundheitliche Krise die wahren Werte, die seine leistungsorientierte, hektische Lebensweise in ein freudvolles und erfülltes Dasein verwandeln. Die Reise des an Eitelkeit Gefesselten wirkt wie ein heilsamer Blick in den Spiegel, der ihm allmählich aufzeigt, welche Eigenschaften er entwickeln muss, um die Liebe regieren zu lassen.

Anfangs wendet er verzweifelt alle Energien auf, um seine Fassade zu wahren, und seine Spielsucht aufrechtzuerhalten. Doch durch den Kontakt mit seinem inneren Führer wird er in eine andere Dimension versetzt, in der er sich bewähren soll. Er befindet sich mitten in einem Tarot Spiel, in dem er lebendige Karten antrifft, die ihm Aufschluss geben über den Weg, der ihn zum Ziel führt, sein Leben geläutert fortzuführen.

Mit dem Durchschreiten der einzelnen Stadien gerät er in Fluss und Wechsel der Ereignisse, gemeinsam mit seiner Frau Nicole, die ihm Beistand leistet, findet er sich inmitten vieler gefährlicher Abenteuer. Um sie zu bestehen, muss er sich seinen charakterlichen Mängeln stellen, mutig schreitet er vorwärts auf bislang unbeschrittenem Boden.

Auf seiner riskanten Entdeckungsreise, die eine Suche nach der Liebe ist, nimmt er die Hinweise der einzelnen Karten an, seine ureigene Realität wagt sich aus dem Unterbewusstsein hervor, Sam nimmt sie an und kann sie deshalb auch mit anderen Menschen, allen voran Nicole, teilen. Er hat abgelegt, was nicht wirklich zu ihm gehörte, was nicht in seinem wahren Wesen wurzelte und was ihn hinderte, zu lieben. Der Prozess der inneren Reinigung macht ihn zu einem aktiven, fruchtbaren Teil der Schöpfung und lässt die Liebe in ihm wachsen.

Weitere Informationen:

Verlag DeKi e.K.

Am Bildstöckel 16

76863 Herxheim

Deutschland

http://www.deki.biz/

.

- Ausschreibung zum Abdruck !!!

Ausschreibung

Seit 2002 erscheint im MAUER VERLAG Wilfried Kriese der "Mauerbruch"- das Buchmagazin für Gesellschafts- und Randgruppenthemen.

Mit dem Mauerbruch wird die Verbreitung von Texten mit Gesellschafts- und Randgruppenthemen bezweckt, also die ideellen Themen, die der MAUER VERLAG schwerpunktmässig seit 1992 vertritt.

Einmal im Jahr erscheint eine Themen- Ausgabe, 2004 zum Thema "Das Ende des heutigen Literaturbetriebes", die im Januar erscheint. Für dieses Heft werden Beiträge gesucht.

Das Ende des heutigen Literaturbetriebes:

Zum Beispiel durch BOD, Autorenmarketing, oder Verlags-und Buchhandelskonzerne, die mehr und mehr den Literaturmarkt bestimmen, befindet sich die Literaturbranche im Wandel. Schreiben Sie als Autor einen Beitrag, was Ihnen zu diesem Thema einfällt.

Es können sowohl neue, wie auch bereits erschienene Texte eingereicht werden. Die Literaturform, ob Kurzgeschichte, Interview, Lyrik, Reportage, Satire usw., spielt keine Rolle.

Bitte schicken Sie Ihren Text von 3 bis 10 DIN A 4 Seiten, pro Seite maximal 30 Zeilen , mit einer Kurzvita auf Diskette sowie einem beiliegenden Ausdruck und eventuelle Abbildungen an:

MAUER VERLAG

Wilfried Kriese

Wittenberger Str. 51

72108 Rottenburg a/N

www.mauerverlag.de

Einsendeschluß ist der 31. Oktober 2003.

Da nicht alle eingesandten Texte veröffentlicht werden können, werden die Beiträge, die zuerst eingehen, bevorzugt veröffentlicht.

Die Manuskripte können weder zurückgesandt noch individuell kommentiert werden.

.

- Phantastisch ???

Poes Phantastische Bibliothek: Veröffentlichung als Hardcover

Sammler und Leser von anspruchsvoller Phantastik werden vom BLITZ Verlag mit einer neuen Buchreihe versorgt: "Edgar Allan Poes Phantastische Bibliothek". Markus K. Korb, Autor und Herausgeber, wird die redaktionelle Betreuung der Reihe übernehmen. Die Bücher erscheinen als Hardcover mit Schutzumschlag. Um einen einheitlichen Graphik-Stil zu gewährleisten, konnte der Grafikdesigner Mark Freier für die Gestaltung der Einbände gewonnen werden. Ein Lesebändchen rundet die Ausstattung ab. Inhaltlich erscheinen alle Bände mit sorgfältig recherchiertem Vor- oder Nachwort, das Hintergrundinformationen über den jeweiligen Autor und das Buch liefert. Der erste Band mit dem Titel "GRAUSAME STAEDTE" erscheint im April.

Der BLITZ Verlag eröffnet eine neue Reihe mit dem Titel: "Edgar Allan Poes Phantastische Bibliothek". Die Buchreihe ist dem amerikanischen Schriftsteller Edgar Allan Poe und seinem literarischen Andenken gewidmet. Innerhalb der Reihe erscheinen sowohl internationale wie auch nationale Autoren, deren Werke einen inneren Bezug zu Poes Ideenwelt haben. Sie greifen z.T. poesche Motive auf und variieren diese, erschöpfen sich aber nicht in bloßen Nachahmungen, sondern besitzen Eigenständigkeit und Originalität; sie sind innovativ und entwickeln die Phantastische Literatur fort.

Innerhalb der Reihe werde auch ältere Werke der deutschsprachigen Phantastischen Literatur erscheinen, welche entweder kaum oder nur sehr schwer dem Kenner und Liebhaber des Genres zugänglich sind.

Nähere Informationen zu den geplanten Veröffentlichungen innerhalb der Reihe folgen bald.

Markus K. Korb (Autor und Herausgeber, redaktionelle Betreuung der Reihe)

.

- Ain't gonne be no Halloween... !!!

Das HALLOWEEN FILMFEST

Findet dieses Jahr im Stuttgarter Kommunalen Kino statt.

Termin: 5.Nov. - 6.Nov. - 7.Nov. - 8.Nov.2003

www.HalloweenFilmfest.de

Neben den Filmvorführungen gibt es diesmal noch ein Schmankerl für alle Filmer (Texte von www.HalloweenFilmfest.de):

Das halloweenfilmfest präsentiert in zusammenarbeit mit cmv-laservision einen kurzfilm wettbewerb!

- Du bist ein ambitionierter filmemacher, doch hattest bisher keine gelegenheit, deine filme einer breiteren öffentlichkeit zu präsentieren?

- Du hast mit ein paar freunden die kamera deines vaters "ausgeliehen" und in eurem schrebergarten deine persönliche version des romero klassikers "dawn of the dead" gedreht und findest, dass sie besser als das original ist und unbedingt veröffentlicht werden muss?

- Du bist ein kreatives genie, das seine alpträume gerne in kleine filmische meisterwerke umsetzt?

- du brauchst einfach einen antrieb, deine filmreifen ideen endlich umzusetzen zu können?

...fühlst du dich angesprochen?

dann mache folgendes...

schicke deine aufnahmen

(max. länge 20 min. / thema: "phantastischer film")

an folgende adresse...

halloweenfilmfest

thorsten hanisch

postfach 11 21

73258 reichenbach an der fils

Der einsendeschluss ist der 30. september 2003!

wir bitten euch auch noch folgendes zu beachten...

schreibt eure adresse auf eure aufnahmen, damit nichts durcheinander kommt! sollte euer kurzfilm schon auf anderen festivals gelaufen sein oder besteht eine teilnahme an einem anderen festival oder ähnlichem so bitten wir euch uns damit in kenntnis zu setzen! außerdem bitten wir euch noch um eine schriftliche bestätigung, dass euer film auf dem halloweenfilmfest gezeigt werden kann und bei eventueller auswahl auch auf die wettbewerbs-dvd gebannt werden kann.

danke!

Das halloweenfilmfest-team und cmv-laservision wird aus den einsendungen das kurzfilmprogramm für den 09. november zusammenstellen. das publikum wird via stimmzettel die besten filme auswählen, die dann auf einer wettbewerbs-dvd von cmv-laservision veröffentlicht werden!

habt ihr weitere fragen, dann könnt ihr gern mit uns kontakt aufnehmen!

.

- Neue Hoffnung für Autoren !!!

Der Verlag DeKi öffnet seine Pforten!

Der Verlag DeKi öffnet zum 1.12.2002 seine Pforten und wird als Fachbuchverlag mit der Publikation von Dissertationen und Diplomarbeiten aus der Umgebung von Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg beginnen.

Zusätzlich zur Sparte Fachbücher soll eine Belletristik – Ebene gegründet werden. Für den Anfang ist das Erscheinen eines Bandes mit Kurzgeschichten von noch unbekannten Autoren geplant. Zu diesem Zweck schreibt der Verlag einen Wettbewerb aus. Eingesandte Manuskripte werden geprüft und die besten Texte in einem Band -für den Autor kostenlos- veröffentlicht. Wenn Sie teilnehmen wollen, können Sie sich an Detlef Kirschnick Tel 0 72 76 – 50 25 95 wenden. Vor allem regionale Autoren sollen hier eine Chance bekommen und gefördert werden.

Hintergrundinformationen (1/2)

Gegründet wurde der Verlag DeKi durch Detlef Kirschnick. Er hat selber die Erfahrung gemacht, wie schwer es ist, ein Werk zu veröffentlichen. Mit einer guten Freundin zusammen hat er vergeblich versucht einen Verlag für deren Gedichteband zu finden. So blieb ihnen nichts weiter übrig, als selber eine Druckerei zu beauftragen. Gedruckt wurde das Werk, jedoch konnte kein Käufer gefunden werden, weil kein Vertrieb hinter den Beiden stand.

Detlef Kirschnick liest selbst sehr gerne und viel. Mit der traurigen Erfahrung des Gedichteverlegens im Gedächtnis, entstand der Gedanke, einen Verlag zu gründen.

Das Hauptaugenmerk bei dem Verlag DeKi liegt in der Pressearbeit und dem Vertrieb der Bücher. Deshalb wurde der Verlag in enger Anlehnung an den Börsenverein des Deutschen Buchhandels gegründet und ist selbstverständlich Mitglied im Landesverband der Verleger und Buchhändler in Rheinland-Pfalz sowie im Börsenverein des Deutschen Buchhandels.

Hintergrundinformationen (2/2)

Im Sachbuchbereich hilft der Verlag seinen Autoren die Anträge bei VG Wort auszufüllen. Hier gibt es eine oft ungenutzte Möglichkeit der finanziellen Unterstützung von Sachbuchautoren.

Im Belletristikbereich nutzt der Verlag DeKi die Hilfe der Verlegerverbände. Seine gewichtige Rolle als Verlag nimmt DeKi ernst und versucht seine Autoren auf dem Weg ihres Buches zu begleiten; von Veranstaltungen (Autorenlesungen) bis zu Pressearbeit.

Um die Buchhandlungen möglichst schnell zu beliefern, ist der Schritt in den Großhandel (Barsortiment) früh geplant.

Der Verlag DeKi sieht seine Aufgabe nicht nur in der Auflage eines Buches, sondern vor allem in der Begleitung des Autoren vom ersten Manuskript bis zu seinem Erfolg im Buchhandel.

.

- Astro Ade ???

Folgende Meldung kam am 14.11.2002 aus dem Hause Astro/Marketing Film:

Liebe Freunde, Fans, Händler, Presseleute und Kunden von Astro,

zum Ende des Jahres wird das Label Astro Records & Filmworks in Würde aufgelöst.

Jahre harter Arbeit liegen hinter uns und wir denken, dass wir den deutschen Filmfans mit unseren Veröffentlichungen manche Kultperle in bestmöglicher und vor allem ungeschnittener Qualität auf Laserdisc, Video und DVD präsentieren konnten. Der Erfolg bestätigt uns dies.

Doch mit der Auflösung des Labels wird es nicht zu Ende sein. Oliver Krekel wird im Januar 2003 wegen seiner Arbeit mit Astro Records & Filmworks vor Gericht stehen. Bald darauf wird ein Buch veröffentlicht werden mit der kompletten Geschichte der Firma und wir können Euch versprechen, dass hier kein Blatt vor den Mund genommen wird.

Weiterhin wird die Firma Astro Distribution GmbH mit dem Label Marketing-Film am Markt tätig sein. Seit bereits mehr als einem Jahr hat sich zu unserer Freude gezeigt, dass die Nachfrage nach Kultklassikern der 70er und 80er Jahre weiterhin ungebrochen ist, sich sogar noch verstärkt hat. Darüber hinaus präsentiert Marketing-Film auch hochwertige deutsche Erstveröffentlichungen brandneuer Filme aus aller Welt, wie zum Beispiel in der Vergangenheit mit „Shadow Of The Dragon“ oder im Januar mit der Komödie „Wet Hot American Summer“.

Außerdem wird sich Astro der Produktion von Filmen zuwenden. Die Fertigstellung des Teasers zu „Project Genesis – Crossclub 2“ lässt hier hohe Erwartungen wach werden und wir hoffen, dass wir 2003 oder 2004 mit einem ansehnlichen Budget den langen Feature-Film für Euch produzieren können.

Oliver Krekel und sein Team werden sich auch in Zukunft dafür einsetzen, dass deutsche Behörden ihre extreme und in der Welt beispiellos harte Gangart in Sachen Film- und Altersfreigaben kritisch hinterfragen und wir hoffen, dass hier in der Bundesrepublik in absehbarer Zeit Besserung und eine Anpassung an das europäische Umland erfolgt.

Wir möchten uns bei allen für Ihre Treue bedanken und verabschieden uns mit einem weinenden Auge, aber wir würden uns natürlich freuen, wenn Ihr auch dem Label Marketing-Film und den weiteren Aktivitäten der Astro Distribution GmbH in Zukunft die Stange haltet.

Es grüßt das komplette Astro-Team!

.

- Reclusion ???

Reclusion ist eine Trash Metal Combo aus Gothenburg, Schweden.

Die Musik ist hart und aggressiv - mit Anleihen an den Klang der 80er.

Das Album "Shell of pain"wurde bereits im letzten Jahr released.

Anhören kann man sich einen Teil der Tracks als MP3s unter http://www.reclusion.nu

Einfach mal reinsurfen und sich die passende Dröhnung verpassen!

- HALLOWEEN FILMFEST 2002

News:

"Graveyard of Honour"

neuer Takeshi Miike Film beim Halloween Filmfest

Auch diese Jahr haben wir wieder Gäste beim Halloween Filmfest für die Fans.

Gäste 2002 :

Mike Mendez ( The Convent / Killers )

Chaton Anderson ( The Convent )

.

3.HALLOWEEN FILMFEST

Internationales Festival des Phantastischen Films

Kommunales Kino Stuttgart

7.Nov. - 8.Nov. - 9.Nov.2002

www.HalloweenFilmfest.de

Diese Jahr wird zum ersten mal ein KurzFilm Wettbewerb stattfinden bei dem

das Publikum die 4 Besten KurzFilme erwählt, die dann auf einer DVD

erscheinen werden.

ACHTUNG WICHTIG

Aus irgendwelchen Gründen muß das HALLOWEEN FILMFEST 2002 um 2 Wochen nach hinten geschoben werden neuer Termin

7. - 8. - 9.Nov.2002

HALLOWEEN FILMFEST

Stuttgart

Kommunales Kino

Info:

www.HalloweenFilmfest.de

.

- Videos Online !!!

Folgendes gab es seitens der Macher von dem netten Homemade Film "Projekt Fleisch" zu lesen:

holar!

unsere vier kurzfilme "steve da king", "157 tote", "projekt theresa" und "kaffeeplausch" sind endlich zum runterladen bereit. viel spass und eine laune.

nuckleduster crew

Check up: http://www.nuckleduster.com

Die Videos sind in zwei verschiedenen Formaten (Windows Media Player und Quicktime) herunterzuladen.

Allesamt sind äußerst unterhaltsam und sprühen vor witzigen Ideen.

Natürlich sind sie zumeist auch nicht gerade unblutig - also schnell herunterladen !!!

.

- Phantastische Ausstellung:

Wuppertal, 28.02.2002

Phantastik-Ausstellung "Natur und Technik": Eröffnung am 12.04.2002

Die Phantastik-Ausstellung "Natur und Technik" des ÄON-Team e.V. wird am 12. April 2002 um 18:00 Uhr eröffnet. Ort der Veranstaltung ist die Zweigbücherei Bochum-Langendreer, Unterstraße 71, 44892 Bochum.

Erstmals im Rahmen der Eröffnung einer ÄON-Ausstellung wird es ein Rahmenprogramm geben: Gegen 18:00 Uhr wird die Ausstellung durch eine kurze Begrüßung der anwesenden Gäste und Vorstellung der teilnehmenden Künstler eröffnet. Gegen 18:30 Uhr wird der ÄON-Preis für Kreativität des Jahres 2001 vergeben. Anders als in den letzten Jahren wird der Preisträger erst während der Preisverleihung bekanntgegeben. In einer anschließenden musikuntermalten Lesung versucht Bard Miraclyst, dem Publikum das Ausstellungsthema näherzubringen. Gegen 19:00 Uhr werden 2 weitere Personen vorgestellt: der Autor Wilfried A. Hary und der Perry Rhodan-Titelbildzeichner Alfred Kelsner. Zum Start seiner Roman-Serie "Mark Tate" beim Kelter-Verlag wird Wilfried A. Hary einige Zeilen aus seinem neuesten Roman vorlesen und interpretieren. Nach einer anschließenden Pause, die genutzt wird, um einen zur Ausstellung passenden Themenkuchen anzuschneiden, stehen Wilfried A. Hary und Alfred Kelsner zum Abschluss der Eröffnungsveranstaltung für eine Signierstunde zur Verfügung. Nach der Verabschiedung steht es den Besuchern frei, sich den Künstlerinnen und Künstlern anzuschließen und den Abend in einem nahegelegenen Restaurant in einer lockeren Gesprächsrunde ausklingen zu lassen. Wer an dem Abend keine Zeit hat, der Ausstellungseröffnung beizuwohnen, hat immer noch die Möglichkeit, sich die Exponate während der Öffnungszeiten der Zweigbücherei bis zum 17. Mai 2002 anzusehen. Der Eintritt ist jeweils frei.

Am 12. April 2002 steht der Szene-Kenner und Künstler Thorsten Grewe bereits um 14:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Zweigbücherei Bochum-Langendreer der Presse zur Verfügung, um alle Fragen zum Veranstalter, zur Ausstellung, zum Programm und zu den teilnehmenden Künstlern zu beantworten.

Ziel der Ausstellungen des ÄON-Team e.V. ist es, interessierten Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit zu geben, ihre Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren, wobei auch dem talentierten Nachwuchs zu Aufmerksamkeit und Förderung verholfen wird. In den letzten Jahren geschah dies durch die Ausstellungen "Geträumte Welten" (1998),

"Reisende" (1999) sowie "Neue Götter und Helden" (2001).

ÄON-Team e.V. / ÄON-Magazin - Das fantastische Forum

Internet: http://www.aeon-team.de/

.

- Filmabend:

Folgende Nachricht erreichte die Redaktion:

hi folks!

am nächsten sonntag, den 23.dez. ab 19uhr gibts einen netten nuckleduster filmabend in passenden räumlichkeiten. nicht verpassen! wo? in der strafbar, kochstrasse 20 in zürich (tramhaltestelle lochergut). dazu wird u.a. kaffee und kuchen serviert und zwischendurch nette musik abgespielt. tönt doch gut,

nicht?

Infos unter Nucleduster!

Wenn es jemand schaffen sollte, bitte kurzen Bereicht per E-Mail.

- Totgesagte...

Menschenblut, das etwas andere Comic Magazin aus dem Hause Eisenfresser geht in die siebenunddreißigste (!) Runde - wenn das kein Grund zum Feiern ist.

Sicherlich ist der Idialismus nicht mehr so groß wie am Anfang, aber die Jungs sind immer noch für neue Talente und Überraschungen gut.

Wer also Comics jenseits von Ehapa aus deutschen Landen im Bereich Horror sucht, sollte nicht zögern und schnell ein Abo abschließen und am besten die ersten Hefte (soweit noch erhältlich!) als Paket ordern !!!

Bezugsadresse:

Eisenfresser Comix

Postfach 1141

36094 Petersberg

.

- Info:

Am freitag, dem 2. november ab 21uhr findet das erste nuckleduster.com

kurzfilm-festival im sedel luzern statt. anschließend fete mit metal,

industrial und elektro.

weitere infos unter http://www.nuckleduster.com/news.html

.

- Info:

Zum hundertsten Geburtstag von Paul Alfred Müller haben sich die Macher von dem Blutgeil Tape aus Zürich etwas besonderes einfallen lassen!

Dieser mittlerweile schon fast in Vergessenheit geratenen Autoren, der seinerzeit die Science Fiction revolutioniert hat, soll wieder zu neuem Ruhm verholfen werden. Zunächst soll ein Buch über den Autor selbst erscheinen. Danach sind Bände mit den Originaltexten der Serie "Sun Koh - der Erbe von Atlantis" geplant.

Informationen unter: www.SunKoh.de

.

- Info:

Die Firma Astro Digi Dreams, die bislang vor allem durch die Veröffentlichung von Filmen der 18er Gattung oder indizierten, teils beschlagnahmten Titeln bekannt geworden ist, hat sich nun ein zweites Standbein gekauft.

Das Label Marketing Film wurde erworben, um den Massenmarkt erreichen zu können, und nicht immer mit dem Ruf eines uncut Labels alles zu verbauen. Da viele bereits bei Nennung des Namens abgewunken haben, erscheint dieser Schritt nachvollziehbar. Viele der ehemaligen Käufer und Videotheken hatten nach diversen Aktionen bestimmter Organisationen ihre Regale von Astro Titeln befreit.

Unter dem neuen Label sollen Titel wie die "Ein Schloß am Wörtersee" und die alten Thomas Gottschalk und Mike Krüger Klassiker neu aufgelegt werden. In Zusammenarbeit mit der österreichischen Produktionsfirma Lisa Film sollen diese Filme unter die Leute gebracht werden.

Das alte Astro Programm soll noch auslaufen, bis sich das neue Label rentiert, und dann langsam aber sicher sterben.

Informationen unter: www.astro-film.de

.

- Preisverleihung:

310k.com verleiht Av@tar 2001 auf der Buchmesse!

Mit seinem Beitrag "Wespen Joe" ist Gerhard Korge der Gewinner des Av@tar 2001

Die Internet-Community www.310k.com präsentierte am Mittwoch, 10. Oktober 2001, zum Start der Buchmesse die Preisträger des Online-Comic Awards 2001: Av@tar. Der im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Award hat zum Ziel, Kunstformen und Künstler zu fördern, die in der Verbindung des Mediums Comic mit den besonderen technischen interaktiven Möglichkeiten des Internet neue Wege beschreiten. Mehr als 120 Kreative hatten ihre Online-Arbeiten eingereicht. Neben den drei Hauptpreisen wurden gesondert die Kategorien "bestes Artwork", "beste Story" und "beste technische Umsetzung" prämiert.

Die vierköpfige Jury hatte über 120 Beiträge zu sichten und zu bewerten und vergab dann den mit einem Preisgeld in Höhe von 5.000,-- DM dotierten ersten Platz an Gerhard Korge und seinen Online-Comic "Wespen Joe". Platz 2, mit DM 1.500,-- dotiert, machten Elke Reinhart und Gerhard Schlegel (Agentur Laska Comix) mit ihrem Beitrag "skinner". Das Team Teartaletrust (Björn Hammel, Harald Lieske, Michael Hoffmann, Leif Rumbke) gewann den dritten Preis (DM 1.000,--) für den Beitrag "teartaletrust".

Die drei Spezial Preise verlieh die Jury an: Alexa Grigutsch (Kategorie: Beste technische Umsetzung) für "hempty", Marc Robitzki (Kategorie: Beste Story) für "klatsch23" und Matthias Kempke (Kategorie: Bestes Artwork) für "Synapsurdum"

Die Juroren waren: Lutz Göllner (Freier Journalist, setzt sich schon seit Jahren in Fachartikeln mit der internationalen Comic-Kultur auseinander), Frank Ditz (Brandmanager Game, bei Vivendi Universal IP), Guido Paul (Manager des Verlages IPP, mit Erfahrungen im Bereich Comic, Rollenspiele und Internet) und Dirk Baranek (Online Redakteur bei der Dino entertainment AG).

Anlässlich der Preisverleihung wurden die prämierten Beiträge im Comic-Zentrum (Halle 3.0) auf der Internationalen Buchmesse in Frankfurt am Main gezeigt. Die Buchmesse hat den in diesem Jahr von www.310k.com ausgelobten Preis als festes Messe-Event zur Eröffnung des Comiczentrums im Programm. Zu sehen sind sie die ausgezeichneten Beiträge ab sofort unter folgendem Link : http://www.dinocomics.de/index_406.htm

.

- Veranstaltung:

DAS SPLATTERDAY NIGHT FEVER EVENT KOMMT:

16. & 17. NOVEMBER

UT KINO, SAARBRÜCKEN (Raucherkino, mit eigener Bar!!!)

BEGINN JEWEILS ab 23:00 h

DAS OFFIZIELLE FESTIVALPLAKAT FINDET IHR HIER!

AUCH DAS KOMMEN VON WEIT WEG LOHNT SICH!!!

KARTENRESERVIERUNGEN ZUM SPLATTERDAY NIGHT FEVER ABEND - DEM EVENT IM JAHR 2001

ANDREAS SCHNAAS, Regisseur der VIOLENT SHIT Trilogie mit seinem ersten Kinofilm DEMONIUM (als Deutschlandpremiere) ist anwesend. Uncut Fassung!

TIMO ROSE, Regisseur von MUTATION und MIDNIGHT'S CALLING, mit der Weltpremiere des abgefahrensten Splattercartoons ROUT CITY ist ebenfalls anwesend.

Weiterhin ein absolutes Hammerprogramm:

JUNK - DEAD SOUL HUNTING: Zombiekracher aus Japan, uncut!

ÜBERRASCHUNGSFILM: Extrem Suspense-Splatter; einer der besten Filme des Genres

STAPLERFAHRER KLAUS: preisgekrönter Kurzfilm, irre, abgefahren, witzig, saublutig, einfach ein Highlight

weitere unsagbar irre KURZFILME, bei denen euch auch das Lachen im Halse stecken bleiben wird. Derbster Humor, unglaubliche Situationen, Pflichtprogramm an beiden Tagen

MAKE UP (Kurzfilm, FX: Olaf Ittenbach, Weltpremiere)

KARTENRESERVIERUNGEN BEI TAPE-O-MANIA Videothek und GORY NEWS!

VORVERKAUF BEGINNT AB DEM 16.10.

VVK-STELLEN:

TAPE-O-MANIA VIDEOTHEK ST.INGBERT (06894 381111)

GORY NEWS (06894 52743; gorynews@saarguenstig.de)

UT KINO, SAARBRÜCKEN

EINTRITT PRO TAG: 20,- DM

DAUERKARTE FÜR BEIDE TAGE: 35,- DM (begrenzte Anzahl)

WER NICHT KOMMT, IST EINFACH SELBST SCHULD.

.

- Nachtschatten = Schatten ???

Man könnte meinen, daß manche Leute nicht nur nachts einen "Schatten" haben, sondern auch sonst ein etwas merkwürdiges Weltbild.

Folgende Meldung ging man Ende September an die Kollegen von der Presse dem Hause Coffeebeans Entertainment:

"Aufgrund von Titelproblemen sind wir gezwungen unseren Vampirfilm mit einem neuen Titel zu versehen. Er heißt ab sofort Night of the Vampire Hunter. Wir, Coffeebeans Entertainment, dürfen den Titel Nachtschatten nicht länger verwenden. Das betrifft unsere Internetseite, unsere Biographien, sowie alle Trailer und Werbematerialien.

Wir möchten Euch bitten, in Besprechungen und Artikeln nur noch den Titel Night of the Vampire Hunter zu verwenden. Dies gilt vor allem für Einträge in Lexika (IMDB ist bereits geändert). Bitte ändert etwaige Online-Reviews, Filmbesprechungen oder Links auf unsere Homepage."

Ist es jetzt schon so weit, daß man sich die Titel für seine - in diesem Fall auch noch - privat gedrehten Filme sichern muß, damit man nicht noch Ärger dafür bekommt, daß man mit Herzblut etwas schafft, für das man gerade mal die Kosten erstattet bekommt? Es wurde zwar noch kein Rechtsstreit angestrebt, aber solchen Leuten, die meinen, ihr eigenes Werk würde durch ein neues verunglimpft, nur weil es den gleichen Namen trägt, ist alles zuzutrauen. Den Rechtsspruch würde ich allerdings doch gerne mal hören - vor allem, weil es ja nicht gerade wenige Filme mit gleichem Titel gibt, bei denen sich anscheinend noch niemand verunglimpft gefühlt hat. Aber mit deutschen Hobbyfilmern kann man es ja machen, weil die ja ohnehin klein beigeben, weil sie nicht auch noch zusätzlichen Ärger und Kosten auf sich nehmen wollen.

Aus meiner Sicht hat da eine gewisse Frau Haltaufderheide von der Visual Filmproduktion aus Berlin (www.visualfilm.de) etwas überreagiert. Mir wäre es beispielsweise neu, daß man einen Filmtitel schützen lassen kann, oder überhaupt eine Gleichheit als Klagepunkt gewählt werden kann (dann gäbe es demnächst ja wahrscheinlich auch noch eine riesige Klagewelle in der Musikindustrie, da ja etliche Alben den gleichen Titel haben!). Nur weil Sie einen Film Namens Nachtschatten im Jahre 1971 produziert hat, berechtigt es die gute Frau noch lange nicht, gleich zu behaupten, man wolle ihr nur Böses, weil ein Low Budget Film zufällig genauso heißt. Das war weder böse Absicht (die Macher wußten sicherlich nicht einmal von dem alten Film), noch diente Nachtschatten dazu, seinen Namensvetter zu diskreditieren (No Budget Filmer haben schon genug mit ihren Ideen zu tun, als daß sie auch noch fremde respektlos behandeln - zumal das Geld für solch Unsinn zu schade wäre). Ob der alte Streifen nun auf der Berlinale, im Kino und einige Male im Fernsehen gelaufen und ist - das macht ihn noch lange nicht zum Klassiker. Und selbst wenn das der Fall wäre - einem Klassiker dürfte das nichts anhaben können. Eher im Gegenteil, denn im Vergleich dazu dürfte ein Namensvetter neueren Datums ja eigentlich nur verlieren. Warum also der ganze Streß?

Hauptsächlich schien es Frau Haltaufderheide allerdings auf die Einträge in den Online Lexika wie IMDB, Haikos Filmlexikon... zu stören. Ja warum denn - da stehen doch die Jahreszahlen der jeweiligen Werke immer daneben. Warum fällt mir bei dieser Konstellation nur immer der Spruch "Du sollst keine Götter haben neben mir!" ein? So ein wenig hört sich das Ganze auch wie eine absichtlich angestrebte Klage an, mit der man ja zum einen Geld, aber auch kostenlose Werbung bekommt.

Das macht sich auch darin bemerkbar, daß Coffeebeans Entertainment nun dafür sorgen sollen, daß überall die Namen geändert werden! Das dürfte nicht nur sehr schwierig, sondern fast unmöglich sein, da ja niemand weiß, wie verschlungen die Wege teils sind. Es wird sich zeigen, was passiert, wenn die Frau Klägerin in Spe in Zukunft noch irgendwo den alten Namen findet...

Des weiteren wurde untersagt (alleine schon eine Frechheit, so selbstgerecht zu handeln!), die Restauflage mit dem alten Namen zu vertreiben. Der Film wäre ja schließlich kein Amateurstreifen, weil er über Astro vertrieben wird (gab es da nicht auch Teil wie Nuttenkiller?). Er wäre auch alles andere als unprofessionell gedreht (jetzt ist es schon strafbar als Homemade Filmer nicht den letzten Schrott abzuliefern!), weshalb er anscheinend ernsthafte Konkurrenz für "den" Nachtschatten wäre. Es mußte die restliche Auflage von der Firma Astro aufgekauft und eingestampft werden, nur damit die Frau ihren Seelenfrieden hat! Wenn das nicht unverhältnismäßig ist, weiß ich auch nicht mehr!

Ich an meiner Stelle möchte – ohne das Coffeebeans Entertainment auch nur etwas davon weiß – dazu aufrufen, die Site von Visual Filmproduktion (www.visualfilm.de) zu besuchen. Da dann gleich auf die Kontakt Seite wechseln und am besten gleich die Meinung zu diesem Unsinn abgeben. Keiner sollte so selbstgerecht mit den Werken anderer Umgehen, einfach nur, weil man sich gerade mal ungerechtfertigt auf den Schlips getreten fühlt - man kann sich auch friedlich einigen!

Ich schätze, ich hätte mir gleich einen Anwalt genommen und mit einer Gegenklage (was die Frau verbreitet klingt fast nach Verleumdung) gedroht, aber ich bin da auch äußerst impulsiv und hätte mir dann über Kosten und Ärger erst hinterher Gedanken gemacht...

Mitleidsbekundungen an: info@coffeebeans-entertainment.de

.

- Veranstaltung:

HALLOWEEN FILMFEST 2001

Stuttgart

Europa Kino

29. - 31. Oktober 2001

Halloween Filmfest Award

Deutsche Premiere TOXIC AVENGER 4 (Troma)

Welt Prem. KINDER DER NACHT 2 (vorabfassung)

Deutsche Prem. ROCK n ROLL FRANKENSTEIN

Europa Prem. MEAT MARKET

und noch einige Premieren...

Info unter : www.HalloweenFilmfest.de

.

- Veranstaltung:

Die Poesie der Menschen

Rötisaal, Jugendherberge Solothurn (Landhausquai 23), 30. August 2001, 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Unter dem Titel "Die Poesie der Menschen" stellen ab dem 30. August bis 2. September 2001 Solothurner und Freiburger Künstler im Rötisaal der Jugendherberge Solothurn ihre Skulpturen, Holzarbeiten und Gemälde aus: Rolf Fiechter, Cornelis van Hoek, Samuel Jenzer, Andrea Schreiber, Edgar Stöckli, Jürg Kilchherr, Gilbert Paché, Holger Schöpfling.

Organisator ist der Freiburger Kulturpreisträger und Publizist Jürg Kilchherr. Sein Projekt "Die Poesie der Menschen" beinhaltet zeitweise die Zusammenarbeit mit vielen anderen Künstlern.

An der Vernisssage vom 30. August lesen ausserdem 2 junge Schweizer Autoren Texte: Simon Morgenthaler und Philipp Schaffner.

Presse und Infos: jkilchherr@swissonline.ch

http://www.armageddontimes.ch/philiter/ --> Literatur/Aktuell/Lesungen

http://www.juergkilchherr.ch/

.

- Info:

Das Phantastikmagazin Doom hat leider auch das Zeitliche Gesegnet (Überbeschäftigung seitens der Macher) - von hier aus alles Gute!

Die Onlineversion gibt es allerdings noch und soll in Zukunft weiter ausgebaut werden!

www.doom-magazin.de

Reviews

Lesefutter

Artikel

Gedichte

Geschichten

Interviews

News

Updates

Shop

Links

Kontakt